Google earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde


    Hatte bei mir aufgrunf eurer hilfe die funktion schon laufen , das ich mir die tracks von map source in google earth anschauen konnte.
    Habe jetzt mapsource und google earth upgedatet , leider funktioniert jetzt die option " in google earthansehen " nicht mehr. ????


    Update auf das neue google earth aufgrund der hoffnung das jetzt österreich etwas genauer dargestelt wird, war eh leider umsonst , da es noch immer nicht ansehbar ist.
    Ändert sich da demnächst irgendwas ???


    Danke für eure hilfe
    herbert


  • Keine Ahnung, ich hatte auch gelesen, dass auf Grund der großen Resonanz zu GE in Deutschland, jetzt ganz Deutschland detailliert dargestellt wird. Aber nix war. Oder ich verstehe noch nicht, was man bei GE detailliert nennt.


    Die anderen Prbleme der Beta Version könnten daran liegen, weil es eben Beta ist. Bei mir stürzt das Programm auch regelmäßig ab. Import habe ich noch nicht probiert.

  • Hallo!
    Habe auch die beta-Version von google earth drauf: Track aus MS überspielen geht einwandfrei!
    Leider muss ich bestätigen, dass die Auflösung, zumindest in Österreich, nach wie vor sch... ist!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Salve, Herbert!


    Ich habe das gleiche Problem. Nach einem Festplattendefekt habe ich nun MS und GE neu installiert, natürlich in den neuesten Versionen. Die MS-Funktion "in GE anzeigen" ist nicht mehr anklickbar! Andererseits kann ich von GE aus die in MS im *.gpx - Format gespeicherten Tracks laden und ansehen. Aber der liebgewordene "dirkete Weg" funzt nicht mehr.


    Liegt es Möglicherweise nicht an GE sondern am MS-Update?


    Kann jemand helfen?


    Vielen Dank, Andy.

  • Jetzt hab ich's!


    Folgendes ist zu tun.


    1. Die neueste GE-Version deinstallieren.
    2. Eine ältere GE-Version installieren: Dann sollte MS schon wieder die Daten übertragen können.
    3. GE updaten auf die neueste Version.


    Funzt.


    Scheinbar gibt es Probs mit der Registry, wenn man gleich die aktuelle GE-Version installiert.


    Viel Spaß and keep on navigating!


    Andy

  • ...die Frage ist nur wo ich eine ältere Version bekomme...
    Vielleicht hat einer einen Tip.
    Danke
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe gerade den o.g.Link probiert. Ergebnis: Ich habe GE 4.0 und nicht 3.0!!


    Weiß jemand, wo GE 3 noch downzuloaden ist??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von consultancy@20.09.2006 - 17:24
    Weshalb dies bei Michael_KLE nicht funktioniert hat???


    Ich habe mittlerweile den 3er dank Direktmail von pingi!


    Warum es bei mir nicht geklappt hat? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif]


    Vielleicht, weil ich mit den T-Online-Browser arbeite!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andy,
    genau so hab ich's gemacht. Ältere Version von GE wieder drauf und neue überinstalliert. GPX Dateien werden trotzdem nicht unterstützt. Hat jemand noch 'ne Idee, wie man GPX Dateien im neuen GE wieder ans Laufen bekommt?

  • Zitat

    Zitat von AndiP@21.09.2006 - 15:02
    Hallo Andy,
    genau so hab ich's gemacht. Ältere Version von GE wieder drauf und neue überinstalliert. GPX Dateien werden trotzdem nicht unterstützt. Hat jemand noch 'ne Idee, wie man GPX Dateien im neuen GE wieder ans Laufen bekommt?



    Hast Du nach dem Laden der .gpx im neuen Google Earth (4 beta) oben (neben dem Kompaß) die Zeitleiste bemerkt?


    Ziehe den Regler nach rechts und schau ob die Wegpunkte eingeblendet werden.
    Evtl. ist das Dein Problem.


    Wenn jemand weiß, wie man diese Funktion mit der Zeitleiste komplett abschalten kann, bin ich dankbar. :unsure:

  • Hallo friend!
    Bitt' schön was ist die "Zeitleiste"? Habe ich bei mir nicht gefunden (GE 4 beta mit eingetragenen MS-Tracks).


    Danke

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von graf@21.09.2006 - 19:11
    Hallo friend!
    Bitt' schön was ist die "Zeitleiste"? Habe ich bei mir nicht gefunden (GE 4 beta mit eingetragenen MS-Tracks).


    Danke


    Diese Leiste erscheint bei mir seit der Installation der Beta 4 von Google Earth wenn ich eine .gpx mit Geocache-Wegpunkten lade. Vermutlich sind das die Zeiten des Versteckdatums, d. h. erst wenn ich ganz nach rechts gehe, werden alle Wegpunkte in der Karte angezeigt.


    [Blockierte Grafik: http://www.dasschaf.de/zeitleiste.jpg]


    Ingo

  • Zitat

    Zitat von gpsfriend@21.09.2006 - 19:26
    Wenn jemand weiß, wie man diese Funktion mit der Zeitleiste komplett abschalten kann, bin ich dankbar. :unsure:


    Diese Funktion gibt´s erst seit der neuen Beta vom 14.09.06.


    Abschalten: Ansicht --> Zeit anzeigen --> nie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...