Zerkratztes Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe leider (eigene Dummheit) das Display meines GPS V im Topcase etwas zerkratzt. Gibt es eine Möglichkeit, die kleinen Kratzer auszupolieren (müßte doch bei den zahlreichen GPS II/III-Nutzern auch schon mal passiert sein?)


    Austausch des Displays dürfte wahrscheinlich mörderteuer werden.


    :(
    Thomas

  • Wenn es wirklich ein Kratzer ist, geht der mit Politur auch nicht weg. Statt eines neuen Displays, versuche doch mal eine der diversen Pasten, die es speziell für PDAs und Handies gibt. Die reibt man ein und sie füllen den Kratzer, so daß man ihn nicht mehr sieht.


    Wo es die gibt, weiß ich nicht mehr, versuch mal Handy.de...




    Last edited by Vorbauer at 02 April. 2002,15:23

  • Hallo an alle,
    in einem anderen Forum habe ich gelesen, daß ausdrücklich vor der Verwendung von solchen Pasten für GPS Geräte gewarnt wurde. Das Display soll angeblich matt werden. Also lieber Vorsicht als Nachsicht.  

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tach zusammen,


    bei ATU (AutoTeileUnger) gibt es eine Milch zum Restaurieren von Plastik - Heckscheiben bei Cabrios. Damit habe ich an zwei Handies das jew. Display wieder klargemacht. Ob es sich bei GPS-Geräten um anderes Material handelt, weiss ich natürlich nicht. Aber wenn's eh schon matt ist ....


    MfG


    Schumber

  • Wie man Kratzer auf dem Display entfernt, kann ich leider auch nicht sagen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß es mit einer handelsüblichen Paste geht, wodurch Kratzer auf Display´s von Mobiltelefonen entfernt werden können. Schaut man sich das Display von Handy´s und GPS-Geräte an, wird man sofort den Unterschied sehen. Als Vorbeugung gegen Kratzer habe ich eine Schutzfolie, wie sie als Schutz des Display´s bei PDA´s (wie zum Beispiel PALM V, oder ähnliche) Verwendung findet, "aufgeklebt".
    Der Kontrast ist jetzt bei meinem GPSmap 176 nicht mehr ganz so gut, wie ohne Folie, aber auf jedem Fall noch ausreichend. Diese Einschränkung nehme ich gerne in Kauf, bevor ich mich über ein zerkratztes Display ärgere.

  • Eine Paste "kittet" quasi die Risse, wodurch subjektiv der Eindruck eines unzerkratzen Displays entsteht. Tatsächlich ist der Kratzer natürlich noch drin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...