Nüvi Update 3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wahrscheinlich haben alle Nüvi-Besitzer schon das lohnende Update 3.30 aufgespielt. Falls noch nicht, wird es euch beim Updaten vielleicht so gehen wie mir: Alles prima (s.u.), nur bei der Adress-Suche wird immer nach Bundesstaaten gefragt, egal ob man Deutschland, England oder USA als Standard-Land eingibt. Da es keine hinterlegten Bundesstaaten gibt, endet hier die Suche, denn man kann die Abfrage nicht überspringen. Reset bringt nichts, Update nochmal aufspielen geht nicht, rumprobieren bringt auch nichts. Ich bin frustriert :motz: .Bis ich in unserem Board einen Verweis auf einen Beitrag im Pocketnavigation-Board finde. Dort wird erwähnt, daß man beim Neustart des Geräts bei gleichzeitigem Drücken der Einschalttaste und der oberen rechten Ecke des Bildschirms (nach dem Start Einschalttaste loslassen) einen Fragehinweis findet, ob man alle Benutzerdaten löschen möchte. Nachdem ich das getan habe, und dem Gerät wieder erklärt habe, daß es in Deutschland ist, funktionierte plötzlich auch die Adress-Suche.
    Beim Update ist mir positiv aufgefallen, daß jetzt auch die Eingabe von Koordinaten möglich ist, zwar nur in Längen und Breitengraden, aber immerhin (Zieleingabe anwählen und bis zum untersten Icon scrollen). Zusammen mit der Möglichkeit, unter System und Route statt der Vorgabe "kürzere Zeit" Luftlinie einzustellen, kann man mit dem Nüvi doch schon einiges im Gelände anstellen (Wanderziel anlaufen, Geocaching usw.).
    Viele Grüße von Goto

  • :gaga: „Grins“ ging mir auch so, du musst nur die Antenne ausklappen und das Gerät einschalten.
    Sobald dein Nüvi weis das es in Deutschland ist funktioniert alles wie gehabt.
    :bye:

  • Zitat

    Zitat von goto@26.06.2006 - 08:05
    Hallo,
    wahrscheinlich haben alle Nüvi-Besitzer schon das lohnende Update 3.30 aufgespielt. Falls noch nicht, wird es euch beim Updaten vielleicht so gehen wie mir: Alles prima (s.u.), nur bei der Adress-Suche wird immer nach Bundesstaaten gefragt, egal ob man Deutschland, England oder USA als Standard-Land eingibt. Da es keine hinterlegten Bundesstaaten gibt, endet hier die Suche, denn man kann die Abfrage nicht überspringen. Reset bringt nichts, Update nochmal aufspielen geht nicht, rumprobieren bringt auch nichts. Ich bin frustriert :motz: .Bis ich in unserem Board einen Verweis auf einen Beitrag im Pocketnavigation-Board finde. Dort wird erwähnt, daß man beim Neustart des Geräts bei gleichzeitigem Drücken der Einschalttaste und der oberen rechten Ecke des Bildschirms (nach dem Start Einschalttaste loslassen) einen Fragehinweis findet, ob man alle Benutzerdaten löschen möchte. Nachdem ich das getan habe, und dem Gerät wieder erklärt habe, daß es in Deutschland ist, funktionierte plötzlich auch die Adress-Suche.
    Beim Update ist mir positiv aufgefallen, daß jetzt auch die Eingabe von Koordinaten möglich ist, zwar nur in Längen und Breitengraden, aber immerhin (Zieleingabe anwählen und bis zum untersten Icon scrollen). Zusammen mit der Möglichkeit, unter System und Route statt der Vorgabe "kürzere Zeit" Luftlinie einzustellen, kann man mit dem Nüvi doch schon einiges im Gelände anstellen (Wanderziel anlaufen, Geocaching usw.).
    Viele Grüße von Goto


    Hallo Goto,

    nun habe ich das gleiche Problem. FW 3.3 ist nun schon drauf. Die Abfrage nach "Benutzerdaten löschen" kommt nun nicht mehr. Einschalten kann ich ja nur über die Einschaltetaste. Köntest Du freundlicher Weise das genauer einem etwas langsamen User erleutern?


    Beste Grüße
    Uwe

    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich habe auch das Problem. Allerdings hat bei mir kein Reset und auch keine GPS-Antennen geholfen. Dem Gerät ist meine Position bekannt und ich komme trotzdem nicht über dei Bundesstaatenabfrage hinaus.


    Hat jemand einen heißen Tipp, wie man diese verkorkste Firmware wieder los wird. Ein Downgrade auf 3.2 oder 3.1 funktioniert nicht.



    Viele Grüße
    Peter

  • Zitat

    Zitat von dl3mcj@2.07.2006 - 14:16
    Ich habe auch das Problem. Allerdings hat bei mir kein Reset und auch keine GPS-Antennen geholfen. Dem Gerät ist meine Position bekannt und ich komme trotzdem nicht über dei Bundesstaatenabfrage hinaus.


    Hat jemand einen heißen Tipp, wie man diese verkorkste Firmware wieder los wird. Ein Downgrade auf 3.2 oder 3.1 funktioniert nicht.
    Viele Grüße
    Peter


    Lösung für beide Probleme hier (Suche nutzen)

  • Zitat

    Zitat von flipper500@2.07.2006 - 21:22
    Lösung für beide Probleme hier (Suche nutzen)


    Danke, das habe ich schon versucht. Leider habe ich keinen USB-Treiber für das Teil im Pre-Boot-Modus und im Normalmodus findet das Downgrade-Tool den Nüvi nicht. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    so, die hier vorgeschlagene Variante probierte ich schon sh. oben. Kam nicht an Bentzerdaten löschen.
    In pocketnavigation gab es den Vorschlag zusätzliche Karten zu löschen, sollte dann angeblich funktionieren. Löschte auch schon die NT8 und spielte diese wieder neu auf (aus meinem eigenen backup was vorher funktionierte).


    UND... immer noch funktioniert die Adresseingabe nicht...


    Wenn einer unser genialen User etwas weis, wäre ich dankbar. B)


    Beste Grüße
    Uwe