Fortuna GPSmart Bluetooth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( Ich bin etwas am verzweifeln mit diesem Oldie.
    Es war mal mein erstes GPS und hat mir anfangs ganz gute Dienste geleistet. Seit 1 Jahr ist es aus dem Rennen, denn der SIRF I - Empfänger empfängt nicht mehr (max. 3 Satelitten).
    Das Gerät ist seit dieser Zeit ausgemistet, aber nun möchte ich es verschenken.
    Der mangelnde Empfang ist ein Software-Bug des SIRF-Empfängers, welcher durch ein Update behoben werden kann.


    Die nötige Software zum patchen der Firmware, als auch die Hardware in Form des Original Fortuna USB-Kabels sind vorhanden, allerdings gelingt mir trotz zweier Installationskurzbeschreibungen zum Update der neuen bin.Datei des SIRF-Empfängers und mehreren Anläufen kein erfolgreiches Update.


    Hat hier jemand mit dem Gerät und dem Problem Erfahrung?
    Kann mir jemand einen Tipp geben.


    Vorhanden sind sämtliche GPSmart BT Update-dateien von der Fortuna-Homepage.


    3.7.06: Hat sich mittlerweile erledigt :motzi: . War die B22 Version des Geräts, geht nicht zu patchen. Beim Versuch der Reparatur (Kondensator umlöten) Totalausfall.
    Um Fortuna mache ich in Zukunft einen Bogen!