Datenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ist es möglich zwei Datenkarten mit dem 276 zu nutzen? Also auf einer z.B. über das GPS die Daten von Deutschland Süd zu laden, dann die Karte gegen eine andere zu tauschen auf der die Daten von z.B Deutschland Nord gespeichert sind? Wäre dann möglich eine Tour von z.B. München zum "Schnittpunkt" zu planen, dort die Datenkarten zu tauschen und dann weiter bis z.B. Flensburg? Bitte nicht schreiben, dass man doch die 512 MB Datenkarte nehmen kann. Das ist mir bekannt.
    Danke für Eure Antworten.
    Gruss Wolfgang

  • Genauso, wie du es beschrieben hast, kann man es machen!

  • ich würde sogar die Route nicht unbedingt bis zum Schnittpunkt planen, sondern einfach durch. Wenn du im GPS die Option "Kartengrenzen anzeigen" setzst, wirst du schon klar sehen, wenn du den Bereich der gültigen Daten verlässt. Dann musst du einfach die Karten wechseln.
    BTW: du weißt, dass du auch die Option "Karten um Route auswählen" in Anspruch nehmen kannst, oder? Dann kommst du wohl auch ohne Kartenwechsel gut zu recht.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, ja das mit der Funktion "Karten um Route auswählen" ist mir bekannt.
    Habe eine grössere Tour vor, möchte aber mit den Routen unabhängig bleiben und ganz spontan Planen.
    Danke für Eure Antworten.


    Wolfgang

  • zu Zeiten der 128MB Karten bin ich immer so gefahren.


    Nord Süd auf 2 Karten.


    du kannst sie sogar unter Spannung umstecken.

  • Moin,

    Zitat

    Zitat von emanuel@3.07.2006 - 10:35
    ich würde sogar die Route nicht unbedingt bis zum Schnittpunkt planen, sondern einfach durch.


    Habe mein Gerät gerade nicht da, spekuliere aber auf 2 Dinge:
    1.) Beim Aktivieren der Route wird das GPS meckern, dass die Route nicht zum Kartensatz passt. Dennoch lässt sich damit fahren, indem man nicht neu routen lässt, sondern die Route trotz Warnung benutzt.
    2.) Wenn man sich aber verfahren hat und daher neu routet, muss man auf Überraschungen gefasst sein.


    Da ich Ami-Basemap habe, kam bei mir mal irgendwas mit "No Roads near Destination" und er macht dann ein Offroad-ROuting (sprich Luftlinie. Und zwar über die komplette Strecke).
    Bei Eurobasemap könnte im nicht durch Detailkarten abgedeckte BEreich die Basemap mit einbezogen werden und ggf. auch die Route im Detailbereich ändern. Daher zumindest WP kurz VOR das Ende der Karte legen.


    Aber das kann man ja kurz im Simulationsmodus testen :)


    Gruß
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bewußt eine 2. 256er Karte zugelegt, da diese durch die 512er doch eine ganze Ecke im Preiß günstiger geworden sind.
    Auch ich habe auf der einen Karte NORD und auf der 2. SÜD
    hat bisher Bestens geklappt


    Liebe Grüße

    Henner Dakota 20


  • Hallo!


    Also ich habe grade bei ebay mal ganz unvoreingenommen als Suchbegriff "garmin datenkarte" eingegeben und bekomme die 512'er für 179,- € und die 256'er für 150,- € angeboten.


    Also ich würde unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten dann doch zur 512'er greifen....


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Hi Popans,


    Zitat

    Zitat von Popans@3.07.2006 - 23:56
    Also ich habe grade bei ebay mal ganz unvoreingenommen als Suchbegriff "garmin datenkarte" eingegeben und bekomme die 512'er für 179,- € und die 256'er für 150,- € angeboten.


    Also ich würde unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten dann doch zur 512'er greifen....


    Meine 256er (Nachbau) hatte nur 70 Euro gekostet, deshalb sieht meine Rechnung anders aus. Außerdem ist bei Ebay nicht immer alles billiger.


    Ciao Carlo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Carlo@4.07.2006 - 06:29
    Hi Popans,
    Meine 256er (Nachbau) hatte nur 70 Euro gekostet, deshalb sieht meine Rechnung anders aus. Außerdem ist bei Ebay nicht immer alles billiger.


    Ciao Carlo


    Hallo Carlo!


    Das ist natürlich ein Argument! Wo hast Du die Karte her?


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Man da braucht ihr doch garnicht so weit weg schauen :rolleyes:


    Schaut ins Impressum, geht auf diese Webseite, die bieten auch die (Fremd) Karte an


    Gruß Ulrich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...