Routen aus Papierkarte übernehmen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier folgendes Problem.


    Es geht um eine Tour um den Königssee (Nahe der österreichischen Grenze). Ich habe aus der Tourenbeschreibung einen Kartenausschnitt als Bild gespeichert, auf diesem Ausschnitt ist die Tour wunderbar mit farbigen Linien eingezeichnet.


    Ich möchte diese "Linien" jetzt aufs GPS bringen.


    Meine Idee. Karte in TTQV kalibrieren, Tour nachklicken, auf GPS schicken, fertig.


    Scheitert leider schon daran, das die Karte nicht richtig zu kalibirieren ist. Warscheinich ist der Auschnitt mit ca. 10 x 10 km viel zu klein. Jedenfalls werden die Längen / Breitengrade sehr "verbogen" angezeigt und sind somit alles andere als genau.


    Was mir event. helfen würde, wäre ein Track aus der Region. Dann könnte ich die Kalibrierung solange schieben bis der Track Deckungsgleich mit den Wegen ist.


    Hat irgendjemand Ideen?


    Danke.

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Zitat

    Zitat von latscher@6.07.2006 - 18:50
    Was mir event. helfen würde, wäre ein Track aus der Region. Dann könnte ich die Kalibrierung solange schieben bis der Track Deckungsgleich mit den Wegen ist.


    Hi Latscher


    Auf gps-tour.info sind ein paar Touren am Königsee. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von latscher@6.07.2006 - 17:50
    Scheitert leider schon daran, das die Karte nicht richtig zu kalibirieren ist.


    das kann ich mir in Zeiten von GoogleEarth und GoogleMaps nicht mehr vorstellen . . .


    Anton

  • Zitat

    Zitat von LKA59@6.07.2006 - 18:49
    Auf gps-tour.info sind ein paar Touren am Königsee. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Habs gefunden. Jetzt seh ich erst wie weit ich frei Hand danebenliege. Mal schaun ob ich das so weit hinschummeln kann.


    Danke dir.

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...