Anzeige von Höhenlinien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    Ich hab mal ne Frage. Also, ich habe eine Basiskarte über die MapSend WW installiert und eine Detailkarte über MapSend Europa. Die Höhenlinien werden nur angezeigt, wenn ich den Maßstab so stelle, daß nur die Basiskarte angezeigt wird. Die Höheninformationen sind aber auch vorhanden, wenn er auf die Detailkarte zugreift, jedenfalls zeigt er die Höhe, wenn man den Cursor bewegt. Nur zeigt er keine Höhenlinien in der Detailkarte und das ist blöd. Kennt jemand das Problem oder noch besser, weiß jemand wie man die Profilinformationen in der Detailkarte nutzen kann?


    Gruß Anja

  • Hallo Anja,
    das Problem kenne ich. Ändern kann man das evtl. über die einstellungen wie sei in Grönis FAQ beschrieben sind (http://www.groenveld.de/pub/article.php?artid=111#29).
    Übrigens habe ein Datenblatt über die Fileformate gefunden, wie Magellan sie verwendet... aber ich schätze GPSBabel bzw. eines der anderen Tools konnte dir weiterhelfen.


    Gruß Ansgar

  • Moin Anja,


    wenn Du die Detaildichte im Kartensetup niedriger einstellst, dann werden die Höhenlinien auch bei niedrigen Zoomstufen eingeblendet. Das ist logisch, weil dann die Basiskarte verwendet wird. Sobald die Daten der Detailkarte angezeigt werden, "verlierst" Du die Informationen der Basiskarte. Natürlich kannst Du noch die Anzeige der Detailkarte ganz ausschalten (über die Karten-Utilities).


    Weitere Möglichkeiten habe ich noch nicht gefunden. Ansgars Hinweis funzt nur bei den MapSend Produkten. Die WWBasemap export-Konfigurationsdatei ist wesentlich komplexer aufgebaut und nicht so leicht zu verändern. Außerdem würde das ja auch nichts nutzen, denn sobald die Detailkarte eingeblendet wird, sind die Infos der Basemap weg.


    Herzliche Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Hinweise,
    Die entscheidene Information scheint mir zu sein, daß sich beide Karten nicht mischen lassen.
    Schade, aber da kann man wohl nichts machen.


    Anja

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.