track aufbrechen und verlängern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    Thema Topo3d und tracks:


    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich einen Track irgendwo in der Mitte "aufbrechen" kann. Dies ist zum Beispiel notwendig wenn ich 2 tracks miteinander verbinden will. So könnte man aus 2 einzelnen tracks zum Beispiel eine acht machen.


    Danke für eine Tip.

  • korrekt, ich habe ein magellan explorist 600 mit mapsend software, deshalb habe ich den thread auch unter der entsprechenden rubrik geöffnet und nciht unter garmin software.


    aber du hast recht, es gibt einiges was mich immer mehr richtung garmin leiten läßt, aber das ist ein anderes thema ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von filiale@10.07.2006 - 15:25
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich einen Track irgendwo in der Mitte "aufbrechen" kann.


    Also ich mache das immer über den Umweg mit Excel über ex- und importieren der Tracks.


    Grüße
    Gröni

  • hm, gute idee gröni....ist zwar etwas umständlich und mir wäre eine grafische änderung direkt am track lieber, aber wenigstens ist dies ein praktikabler lösungsweg...


    danke für den hinweis

  • Hallo filiale,


    probiere doch mal GPS Trackmaker.
    Die Tracks in zwei Sitzungen Öffnen, einen Track markieren und kopieren und in der anderen Sitzung Einfügen.
    Du musst dann nur noch die Berührungspunkte miteinander verbinden.
    Ist nur theoretisch, habe es nicht probiert.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    wie Kerstin schon vermutet hat, geht es mit Trackmaker, aber in einer Sitzung :)


    Das Werkzeug "Drag vertexes" aktivieren, das Ende eines Tracks markieren und mit gedrückter linker Maustaste auf den Anfang des nächsten Tracks ziehen.


    Gruss Tom

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.