Quest2 Software Version 2.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Quest2 software version 2.80 as of August 7, 2006
    Download


    Changes made from version 2.70 to 2.80:
    • Fixed the avoid highways setting.
    • Added support for considering time restricted roads when calculating a route.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76Cx **

  • Hi !


    Habe die neue Software jetzt auf einer einwöchigen Motorradtour getestet.
    Haut ganz gut hin, besonders das routen ohne Mautstraßen, aber nach einigen aufeinanderfolgenden Tunnels mit "keinem Satellietenempfang" hängt es sich immer noch fallweise auf. Also...wann kommt 2.90 ?? B)


    Grüße
    Glocky

  • Hallo Glocky,


    das sieht bei mir aber ganz anders aus! FW-Version 2.8 aufgespielt und nach erster Ausfahrt sofort wieder gegen 2.7 getauscht. Das Ding hat sich fast immer zwischen 35-85% Berechnung aufgehängt, selbst 20 Minuten warten half oft nix. Der Abbruch der Berechnung hat allerdings sofort funktioniert! Wenn er dann bei ganz kurzen Routen gerechnet hatte dann ging das Theater spätestens bei Satellitenverlust sofort wieder los. Eine Route hat er dann mal ohne Autobahn geschafft zu rechnen. Wuppertal- Leverkusen, ca.30 km Luftlinie, hat er dann mit der Einstellung "kurze Strecke" und "ohne Fernstraßen" auf stolze 138km über Wuppertal-Neuss-Köln-Leverkusen gerechnet.
    Leider habe ich mir eine spezielle Quest-Halterung von Harley-Davidson an meine E-Glide geschraubt. Deshalb warte ich auch noch ein bisschen auf 2.9 oder was da noch so alles kommt bevor ich mir ein anderes Gerät hole. TTR-User haben ja wohl auch mächtig Tanz mit dem Bike-Halter.
    Was mich allerdings nervt sind die ewigen Hänger und Abstürze, deshalb werde ich das Ding mal zur Prüfung oder Reparatur zum Händler geben. Vielleicht hab ich ja ein Montags-Quest.


    Zwischenzeitlich fahr ich wieder entspannt mit Landkarten, bisher keine Abstürze gehabt. ;) Und meine älteren Moped-Rentner grinsen langsam und sagen: Siehste! Langsam amüsiert mich das Gerät nur noch! :D :D :D


    Gruß, Sven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fazit: nach wie vor unbrauchbar in Großstädten (zu langsam), stürzt nach wie ständig ab, keines der großen bekannten Probleme ist behoben :motz:


    Wenn das in dem Tempo weiter geht wird man irgendwann bei Garmin im Altgeräte Archiv evt eine funktionierende Version finden. Die solltenndas Gerät zurückrufen und den Verkauf einstellen, alles andere ist Kundenverarsche.

  • Morgen!


    Ich hab mein Q2 jetzt seit 1 1/2 Wochen in Pflege, soll 14 Werktage dauern. Bin mal gespannt ob sich was bessert.
    Rückruf und Wandlung bzw. Tausch der Geräte gegen andere Produkte wäre schon gut, aber der Name Garmin hat bei mir trotzdem mächtig gelitten. Und das Nächste Gerät werde ich vorher gründlich testen.


    Gruß, Sven

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist seit dem letzten FW Update für den Q2 inzwischen fast ein halbes Jahr ins Land gezogen.
    Eine ganze Reihe von Problemen scheinen ja immer noch nicht behoben zu sein.
    Ist das Q2 jetzt bei Garmin ganz abgeschrieben - oder kann man noch mit einigen Nachbesserungen rechnen?
    Oder werden die Ressourcen bei Garmin nur noch weitestgehend auf die Entwicklung neuer Geräte gelenkt.

    Grüße von einem über die Garmin-Philosophie grübelnder

    Norbert A.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das gleiche habe ich mich auch schon gefragt.


    Zweimal hat mein armer Händler, der für die Misere nun mal überhaupt nichts kann, das Gerät ausgewechselt (Quest2).


    So richtig zufrieden bin ich mit dem Teil immer noch nicht.


    Hoffen wir, dass es weitere Verbesserungen geben wird.


    Gruß
    Roland