Eigene POI in Kartendarstellung auswählen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bin ein 60csx Newbie (endlich!) und frage mich warum es nicht funktioniert die hübschen Apotheken-, BurgerKing- und Cashpool-Symbole, also die eigenen POIs, die mir mein neues 60csx auf der Karte ja wunderbar anzeigt nicht einfach auf der Karte mit dem Pfeil anzuklicken?? Steh ich da auf dem Schlauch oder geht das tatsächlich nicht?


    Zur Erläuterung: Wenn das funktionieren würde, dann könnte ich mich nämlich per "goto" direkt zu einem bestimmten auf der Karte gewählten POI hinführen lassen oder ich könnte noch mal kontrollieren ob die Apotheke auch wirklich die richtige ist die da angezeigt wird, nur so als Beispiel. Besonders ärgerlich ist das bei den Caches die ich z.Zt. auch als POIs geladen habe (ich weiß es geht auch anders, aber das Einbinden einer Cache-Karte in Mapsource klappt nicht).


    Schöne Grüße,


    vaneh


  • Schau hier: http://www.garmin.com/products/poiloader/

  • Zitat

    Zitat von vaneh@28.08.2006 - 15:18
    frage mich warum es nicht funktioniert die hübschen Apotheken-, BurgerKing- und Cashpool-Symbole, also die eigenen POIs, die mir mein neues 60csx auf der Karte ja wunderbar anzeigt nicht einfach auf der Karte mit dem Pfeil anzuklicken??


    Man kann zwar POIs und Waypoints gleichzeitig auf der Karte darstellen, um aber die POIs auch anklickbar zu machen und den POI-Namen zu sehen, muss man meines Wissens die Waypoints ausschalten (Setup: Benutzer-Wpte= OFF).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von PumpkinEater@28.08.2006 - 15:04
    Man kann zwar POIs und Waypoints gleichzeitig auf der Karte darstellen, um aber die POIs auch anklickbar zu machen und den POI-Namen zu sehen, muss man meines Wissens die Waypoints ausschalten (Setup: Benutzer-Wpte= OFF).


    Vielen Dank! Das funktioniert ja immerhin schon mal. Schade das man das nur mit so einem Kompromiss hinbekommt, aber viel besser als nix.


    Ich kann das jetzt nach Trial-and-Error Tests noch ergänzen: Wenn man die 'Benutzer-Wpte' auf 50m einstellt und die Kartendetails auf 'normal' hat, dann kann man die POIs bei einem Zoom von 80m immernoch anklicken, aber bei einem Zoom von 50m nicht mehr (da sieht man sie nur noch). Setzt man die Kartendetails auf 'Mehr' dann kann man die POIs ab 120m Zoom abwärts sehen. Setzt man die 'Benutzer-Wpte' auf 80m kann man bei 120m POIs sehen und anklicken und von 80m bis 5m kann man POIs und Benutzer-Wpte sehen aber nur noch die letzteren anklicken. Eins bleibt sich gleich: In der Kartenansicht sind nicht gleichzeitig POIs und Benutzer Wpte anwählbar, zumindest bei mir nicht (insgesamt über 50.000 POIs geladen).


    Vielleicht ists ein tauglicher Kompromiß: So muss man nur dass Zoomlevel verstellen und nicht im Karten-Setup bzw. beim Karten einrichten, die Benutzer Wegpunkte ganz ausschalten.


    Schöne Grüße,


    vaneh


    PS: Zeigt man mit dem Zeiger auf den Rand eines POIs wird dieser aber leider nicht aktiviert: Problematisch bei hoher POI Dichte in einer Ansicht.