Hilfe von 4.20 auf 3.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte meinen 276C von der Version 4.20 auf 3.70 zurücksetzen.
    Das Upgrade 3.70 habe ich schon abgespeichert, entpackt und versucht mit dem Updater auf das 276C drauf zu spielen.


    Leider bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen und es kommt ein Warnhinweis: Error Information.


    Danach steht zwar noch auf dem Display Loader, nachdem ich dann einmal auf die An/Austaste drücke startet das Gerät wieder normal, jedoch die 4.20 ist immer noch aktiv.


    PS.Es handelt sich um ein TT Gerät, at das was zu sagen?


    Weis jemand was ich falsch mache?


    Grüße
    Tom

  • Moin,


    Zitat

    Zitat von R 1150 GS Treiber+28.08.2006 - 19:27--><div class='quotetop'>QUOTE(R 1150 GS Treiber @ 28.08.2006 - 19:27)</div>


    Nein, das sollte egal sein.


    [QUOTE]-R 1150 GS Treiber@28.08.2006 - 19:27
    Leider bricht die Verbindung nach kurzer Zeit zusammen und es kommt ein Warnhinweis: Error Information.


    Alles was mir dazu einfällt:
    FINGER WEG!
    Scheinbar stimmt irgendwas bei dir nicht.
    Das könnte sein:
    - Fehlerhaftes 3.7 FIrmware-File
    - Irgendwas mit den USB-Treibern an deinem Rechner
    - ggf. ein leerer Akku.
    - ???


    Sei froh, dass dein Gerät noch geht.
    Ich würde es erst mal nicht mehr versuchen.
    Falls du beratungsresistent bist: Versuchs mal mit eingestecktem Netzteil.


    Viel Erfolg


    Gruß
    Jens

  • jepp- wenn der Fehler kommt scheint was im Busch zu sein... :ph34r:



    Frage:
    ist das update ca. 2,5mb groß oder kleiner?
    das update in einem extra-Ordner entpackt bzw. abgespeichert?


    wenn nämlich mehrere updates in einem Ordner gespeichert sind kommt der updater ins straucheln...



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JensAT98@28.08.2006 - 21:19


    Falls du beratungsresistent bist: Versuchs mal mit eingestecktem Netzteil.




    Hi,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Das Netzteil war eingesteckt, neuster USB Treiber 2.1 ist installiert, an 2 PC (Laptop und PC) probiert.


    Danke trotzdem nochmals.


    Grüße
    Tom


  • Hi,


    Update 2560 KB groß, neuer Ordner geöffnet und abgespeichert,neuer UBS Treiber installiert (2.1), Gerät in den Simulationsmodus und Updater gestartet.


    Gruß
    Tom

  • Hallo nochmals,


    erstaunlicher Weise kann ich von 4.20 auf 4.30 und zurück upgraden, aber zurücksetzen auf die 3.70 Version funzt nicht.


    Sehr merkwürdig.


    Die exe der 4er Version starten sofort, die 3er müssen in einem neu angelegten Ordner zuerst entpackt werden.


    Vielleicht liegt es hier dran.



    grüße
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Die exe der 4er Version starten sofort, die 3er müssen in einem neu angelegten Ordner zuerst entpackt werden.



    Ja deshalb hab ich das ja geschrieben.
    Das hat sich geändert aber ist hier glaub nicht Dein Problem.
    Zu Problemen kann es eigentlich nur kommen wenn der updater gleichzeitig mit mehreren firmwaren in einem Ordner ist.


    Ich denke mal Deine firmware-Datei 3.7 hat ne Macke!
    Wenn die anderen funzen liegt es weder am Gerät noch am PC.
    Oder aber irgendein Programm bzw. firewall schreitet ein dies alles deaktivieren und erneut versuchen.


    Ich hab ja erst letzte Woche ein downgrade auf 3.2 mit anschließendem update auf 3.7 gemacht und es gab keine Probleme.


    Kann Dir ja per mail meine updates senden wenn gewünscht, brauche dann eben Deine mailaddi.



    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • So, nun auch die Versionen von Cris probiert (zuerst die 3.70, dann die 2.70).


    Noch immer noch kein Erfolg, das Installationsprogramm bricht nach wenigen Sekunden leider ab.


    Ich glaube im Beitrag von gens69 geht es um das gleiche Problem.
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=16818



    Grüße
    Tom

  • Oje... :blink:


    sorry wenn ich somit nicht helfen konnte.
    Aber ich denke mal da funzt irgendwas dazwischen!


    Schon mal dabei alle anderen unnützlichen Programme und die firewall ebenfalls deaktiviert??


    Könnte es sein - einen Versuch ist es wert.



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...