Brauche Hilfe zur Kaufentscheidung zum 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Achso! Ja die Trägerplatte wird auf den Unterbau aufgeschoben und rastet dann ein. Dadurch dass das GPS direkt über dem Vorbau montiert ist und nicht vor dem Lenker sitzt werden Stöße viel besser abgefedert. Die Halterung muss schon recht viel aushalten was Vibrationen und Stöße angeht.
    Nein der HAC 4 Pro und auch der HAC 4 haben keine Schwierigkeiten gemacht! Hatte den alten zusammen mit dem GPS auf meiner Alpenüberquerung am MTB montiert.

  • Ich fasse nochmal die technischen Fragen zusammen, da anscheinend ein paar ausgeklammert wurden (war zu faul, den ganzen Thread zu lesen, vielleicht stehts eh weiter hinten, aber eine Zusammenfassung ist nicht schlecht):


    Ich verwende die Garminhalterung am Mountainbike - rüttel,rüttel. Trotzdem ist das CSX noch nicht hin. Mal sehen, ob ichs noch fertigbringe! :)


    LG, Herman

  • Hall Ray!


    >>Können Daten (außer Maps) von der microSD gelesen werden?
    POIs (das geht sehr komfortabel, allerdings gibt es da derzeit einen Bug mit der Darstellung. Entweder man sieht gut die Wayypoints oder die Pois - abhängig vom Zoomfaktor bzw. vom Setup)
    POIs kann man leicht selber aus einer GPX-Datei erstellen. Das Limit ist unglaublich hoch (weiss jetzt nicht genau wieviele, aber einige 10.000)


    >>Die unterschiedliche Kachelgröße in den einzeln Map-Produkten ist dann wohl die Ursache, wenn ich dich richtig verstehe.
    Ja


    >>Der Touratech-Halter ist nicht nur zu teuer (fast 80€ incl. Adapter für Vorbau), auch ist er mir zu schwer. Und in Sturzsituation eine ernsthafte Verletzungsquelle.
    Stimmt, nicht gerade ungefährlich.


    >>Da du den OrginalHalter hast. Kann man diesen so modifizieren, das er um 90 Grad gedreht werden kann?
    Ja kann man, aber man muss selber was basteln. Fertig kenne ich leider nix.


    >>Ist die Lenkerklemmung abschraubbar? Das würde mir schon reichen.
    JA


    >>Ansonsten könnte die Lsg. die einige eXplorist-Besitzer gewählt haben, funktionieren,
    siehe:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=60922
    Schon in Erwägung gezogen? Oder spricht was dagegen?
    Wäre eine Überlegung wert.
    Ich habe aber lieber das Display ohne eine Plastikhülle dazwischen wegen der Ablesbarkeit.


    Derzeit verwende ich den Touratech. Kann ihn aber nicht wirklich empfehlen.
    Dämpfung schlecht, Grate wegen schlechten Verarbeitung, hoher Aufbau, teuer, ...


    >>Danke für die schnelle Antwort
    Danke Dir für die Dein Engagement beim EXploristen!!!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Besten Dank für die Infos!


    Jetzt sind erst mal alle Unklarheiten beseitigt.


    Gruß
    blackwilli