Mapsource mehrere Benutzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Mapsource läuft nur unter einen Benutzer ( Admin) . Kann ich es auch für andere Benutzer auf dem selben PC laufenlassen .?


    Tom

  • Zitat

    Zitat von Jag@2.09.2006 - 12:56
    Mein Mapsource läuft nur unter einen Benutzer ( Admin) . Kann ich es auch für andere Benutzer auf dem selben PC laufenlassen .?


    Ja, man kann MapSource auch unter anderen Benutzerrechten laufen lassen. Auf meinem XP läuft MapSource auch mit Usern die nur 'Hauptbenutzer'-Rechte haben.


    Es gab jedoch einmal eine MapSource/Karten-Installation, da wurden die Berechtigungseinträge in der Registry nicht korrekt gesetzt, und MapSource lief da nur mit Admin-Rechten.


    Wenn Du bei Starten von MapSource mit einem z.B. Hauptbenutzer die Meldung erhälst, das da ein Fehler in der Registry wäre, und MapSource nei installiert werden müsste, dann hast Du dieses Problem. Dann müssen bestimmte Registryeinträge auch die Berechtigung für Hauptbenutzer erteilt werden. Such mal hier im Forum nach den entsprechenden Beiträgen. Da gibt es mehrere Diskussionen, die sich mit dem Thema befassen.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von Jag@2.09.2006 - 12:56
    Mein Mapsource läuft nur unter einen Benutzer ( Admin) . Kann ich es auch für andere Benutzer auf dem selben PC laufenlassen


    Ja.
    Aber jeder Benutzer muss einmal MapSource öffnen und die Karten müssen jedesmal einmal freigeschalten werden mit deinem Code.
    Du musst also deine Codes jedesmal eintragen.
    Am besten öffnest du MS als Admin und speicherst die Unlockcodes als Datei (.unl), danach sollen die anderen Benützer MS laufen lassen und für´s freischalten dann einfach die zuvor gespeicherte .unl Datei aufrufen.
    Jeder Benutzer muss auch seine eigenen Einstellungen vornehmen, die werden nicht autom. vom Admin übernommen.
    Also Fadenkreuz einschalten, alle Werkzeuge anzeigen usw. muss jeder Nutzer selber einmal machen.
    Ich bin jetzt auch nicht sicher, ob nicht die USB Treiber auch noch für jeden Benützer installiert werden müssen, oder ob die vom Admin übernommen werden.
    Kannst du aber leicht überprüfen, einfach die USB Treiber in MS anzeigen lassen.
    Wenn da steht grm0200.sys version 2.7.00 usw. dann sind die Treiber da,
    falls da stehen sollte - keine Treiber installiert, so musst du die USB Treiber für die neuen Benützer noch nachtragen.
    Aber ich bin zu 90% sicher die USB Treiber musste ich nicht noch mal installieren, nur die Karten freischalten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem ist das ich als "Nichtadmin"Mapsource nicht mal starten kann um den Code einzugeben. Sofort nach Start kommt die Fehlermeldung --Der Zugriff wurde verweigert als Mapsource versuchte die Registrierung zu lesen.Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator --
    Und nun ??


    Tom

  • Zitat

    Zitat von Jag@2.09.2006 - 16:22
    Sofort nach Start kommt die Fehlermeldung --Der Zugriff wurde verweigert als Mapsource versuchte die Registrierung zu lesen.Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator --
    Und nun ??


    Ah, das ist ja mal wieder eine neue Fehlermeldung. Ich kann mich nicht erinnern, das das hier schon mal vorgekommen ist.


    Aber wie auch immer, das sieht nach Konfigurationsproblem auf Deinem PC aus. Was ist das für ein Betriebsystem? Läuft da irgendeine Firewall/Virenschutz oder sonstige Software die einzelne Programme sperrt. Einfach mal alles abschalten.


    Wie sieht denn die Fehlermeldung übrhaupt aus? Kommt die vom Betriebsystem? Oder wird die von irgend einer anderen Software erzeugt?


    mfg
    JLacky

  • Wenn du mit der rechten Maustaste auf dasMapsource-Icon klickst, kannst du MS mit dem Befehl "Ausführen als" das Programm unter einem anderen Account , z.b. dem des Admins ausführen. Dann sollte es klappen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • geh mal unter start - ausführen und tippe da regedt32 ein
    jetz startet der erweiterte registryeditor.
    dann unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin" aufsuchen
    das Garmin mit der rechten Maustaste anklicken und im Popup auf Berechtigungen
    hier stellst du bei "Benutzer" auf Vollzugriff und schon sollte es funzen.


    Du musst natürlich das regedt32 als Administrator ausführen!
    haste jedoch noch keinen Schimmer was Registry ist und kann, dann lass lieber die Finger davon, man kann da auch vieeel putt machen ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hurra ....
    Danke Heimo dein Tip funktioniert.
    Dank allen die sich am Samstag für mich den Kopf zerbrochen haben.


    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...