Kartenkonvertierung bricht ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Folgendes Problem: Ich möchte auf meinen Speicherkarten (128 MB SD und 128 MB MMC) Detailkarten von USA und Kanada abspeichern, da ich dort in Kürze für ein paar Wochen hinreisen werde. Um Karten >16 MB speichern zu können, habe ich auch entsprechend die INI-Datei von MapSend geändert. Eine Fehlermeldung bei Auswahl eines Kartenausschnittes >16 MB kommt auch nicht. Wähle ich nun, sagen wir, einen 30 MB großen Ausschnitt, und wähle "speichern auf Festplatte", dann beginnt der Rechner mit der Konvertierung und hört irgendwann auf. Es tut sich dann einfach nichts mehr. Die Prozentzahl, bei der er das tut, ist meistens unterschiedlich, jedoch erstaunlich of bei genau 90 %. Kleinere Kartenausschnitte mit <10 MB funktionieren meistens.
    Kennt jemand das Phänomen und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schon mal!


    Serge

  • Moin Serge,


    das kann vielfältige Gründe haben. Bei 90% beginnt eigentlich die Speicherung der fertigen Datei auf die Festplatte. Vielleicht liegt es nur ganz simpel an Deiner Festplatte?
    Ansonsten habe ich schon gehört, dass Fehler während der Konvertierung nach einer Neuinstallation der MapSend Software weg sind.
    Weiterhin kann ich Dir empfehlen, die Dateigröße der Feindaten nicht über 16MB auszuweiten, da bei größeren Dateien schneller Fehler auftreten können und Dein Meridian auch mehr Zeit zum Bearbeiten braucht. Das merkst Du dann bei der Suche oder in der Kartenansicht.


    Hope it helps
    Gröni

  • Hallo Gröni!


    Daß es an meiner Festplatte liegt, kann ich ausschließen, da ich es auf zwei Rechnern getestet habe´, und auf beiden Rechnern mehrere Gigabyte Plattenplatz vorhaden war. Neuinstallation habe ich auch schon versucht. Den Tip, die Kartenausschnitte nicht größer als 16 MB zu wählen, werde ich berücksichtigen!



    Gruß


    Serge

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.