GPS-Gerät (unter anderem) für Thailand

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen!


    So, nachdem ich die Tage in Norwegen wieder ein paar Kilometer zuviel gewandert bin (- > falsch abgebogen oder Sackgassen) überleg ich gerade schwer, ob ich mir für den anstehenden Thailand-Urlaub mal so ein Ding gönne.


    Einzige Vorraussetzung: Es soll Maps darstellen können.
    Das eTrex Venture Cx finde ich nicht schlecht, hab mir aber die von Magellan oder so noch gar nicht angeschaut. Sollte es also bessere Alternativen in derselben Preisklasse geben ... :rolleyes:


    Nun ja, aber Knackpunkt scheinen ja die Maps zu sein. Gibt es überhaupt was vernünftiges für Thailand?? Ich hab nix gefunden. Die original-Dinger von Garmin sollen ja restlos überholt sein ...
    Und ohne Digimap macht es für mich keinen Sinn, will ja nicht mit einer extra Karte rumrennen und dauernd die Koordinaten suchen.


    Ach ja, http://mapcenter.cgpsmapper.com/ kenne ich schon. Sind aber nur teilweise zu gebrauchen.


    Grüße,
    DJ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kerstin@8.09.2006 - 21:34
    Hallo,


    für Thailand gibt es hier bei Thai-Gps noch Karten.


    Gruss Kerstin


    Öh... und womit öffne ich diese Dateien?

  • Zitat

    Zitat von DeeJay@8.09.2006 - 23:27
    Öh... und womit öffne ich diese Dateien?


    Hallo,


    unter Download gibt es eine Software, aber der Link funktioniert leider nicht. :(


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Zitat von Kerstin@8.09.2006 - 22:42
    Hallo,


    unter Download gibt es eine Software, aber der Link funktioniert leider nicht. :(


    Gruss Kerstin


    Ui, so spät noch auf? Fein! :)
    Ja, das der Thai Map View Trial (For WinX) Link nicht funktioniert, musste ich auch schon verbittert feststellen ... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin seit mehr als zwei Jahren in Südostasien unterwegs und habe mir daher die Garmin World Map runtergeholt - äh, halt, nein, das heisst glaube ich - raufgeladen auf mein GPS-Gerät. Nun ja, es könnte besser sein. Einen hausnummerngenauen Stadtplan habe ich da nicht dabei, aber es ist doch immer wieder erstaunlich, welch kleine Orte oder Nebenstrassen da weltweit verzeichnet sind. Ich habe da wenige Alternativen, denn zum selbst Kartenbasteln reichen meine Computerkenntnisse nicht aus. Daher muss ich mit dem käuflichen Kartenmaterials vorlieb nehmen.


    So, und nun gehe ich schlafen ins Bett - tschüss bis morgen früh!:p

  • Hallo,



    im kowoma GPS-Forum findest Du ohne großes Suchen einen in Thailand lebenden Menschen namens Hartmut. --- Der müßte Dir auch einige brauchbare Hinweise geben können.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...