Wo sind die Feindaten bei MG5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich meine gerade neu erworbene Mapsource CD MetroGuide 5.0 European auf dem Rechner installiert habe, kann ich zwar alle Straßen sehen aber leider fehlen jetzt immer noch die ganzen Feindaten. Habe die Installation erstmal ohne Angabe eines GPS gemacht, da ich noch kein serielles Kabel dafür besitze.
    Habe auch schonmal an die Freischaltung der Soft gedacht, aber wenn ich versuche die 8 stellige Serialnummer auf der Rückseite der CD-Hülle eingebe, sagt der mir das dieser nicht lang genug sei. Habe auch schon nach dieser 25 stelligen Nummer ausschau gehalten, aber habe diese nicht finden können. Weis jemand was ich hier falsch mache? Ich dachte die MG CD muß nicht freigeschalten werden.


    Gruß Silvio

  • Die Frage nach den Feindaten hat sich erledigt. Mußte lediglich die Kartendetails erhöhen. Außerdem gibts wahrscheinlich nicht in jedem Dorf einen oder mehrere POIs.
    Was mich jetzt noch interessiert ist die Serialnummer auf der Rückseite des CD-Covers. Hat die noch irgend eine Funktion?


    Gruß Silvio

  • Zitat

    Zitat von Silvio@10.07.2003 - 07:01
    Was mich jetzt noch interessiert ist die Serialnummer auf der Rückseite des CD-Covers. Hat die noch irgend eine Funktion?


    Gruß Silvio


    Du brauchst den 25stelligen Code nur, wenn du die Feindaten auf ein garmin Gerät überspielen möchtest welches Karten anzeigen kann, zB SP3 usw. Ohne diesen Code könntest du sonst das Feindatenkartenmaterial (was für ein Wort ;) ) nicht auf deinem GPS Gerät verwenden.
    Solltest du nur den 8stelligen Registriercode haben, dann musst du dich erst bei garmin registrieren lassen. Dort wird dir dann der 25stellige Freischaltcode für die Feindaten auf das GPS Gerät erstellt.


    Die Freischaltung machst du direkt bei garmin und zwar hier:


    Kartenmaterial freischalten lassen bei garmin - hier klicken
    keine Angst gleich im ersten Drittel der Seite kannst du die Sprache auf deutsch umstellen, damit du die Schritte 1 bis 7 in deutsch vervollständigen kannst.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...