Topo Karten installiert... Fehlermeldung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die Topo Karten Norddeutschland installiert und wollte sie dann öffnen. Da kam aber immer eine Fehlermeldung mit der Bitte sie an
    Supportdienst von Garmin zu senden. Habe ich auch gemacht, die Antwort kam auch prommt am nächsten Tag.... leider in ENGLISCH :mellow:

    Kann das mal bitte jemand für mich übersetzen? Da es hier auch um die Registry von Windows geht möchte ich das dann schon genau verstehen was ich machen soll.
    Danke !

    Thank you for contacting Garmin Europe.

    In regard to your email, please try the following:

    I think the next step is to Reinstall the mapping and delete the registry keys from your system. WARNING: Please be aware that when in the registry you must not touch any other keys or folders in the registry other than the ones stated below. Doing so could cause damage to computers operating system, potentially rendering it unusable. I would advice contacting an administrator for assistance if you are unsure with the instructions.


    1. Uninstall MapSource using the Windows Add/Remove Program utility found in Control Panel.

    2. [Win 98/ME/XP go to Registry Editor (found in Run by typing regedit then pressing OK) and remove the GARMIN keys found under the software key in both HKEY Current Users and HKEY Local Machine (may not be in HKEY Local Machine but still check)

    3. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

    4. Reinstall MapSource to a new directory on the harddrive (i.e., c:\MapSource)

    5. Repeat step 3.

    6. Install current MapSource update, available for download from the Support section of our website http://www.garmin.com/support/download.jsp

    7. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

    8. Run MapSource!


    <DIV>


    Brad Rose
    <FONT face=Arial color=#333399 size=2><SPAN style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: #333399; FONT-FAMILY: Arial">Product Support <STRONG><B><FONT face=Arial><SPAN style="FONT-FAMILY: Arial">Garmin (

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Hallo,


    statt einer Neu-Installation kannst du wahrscheinlich den Fehler in der Registry selber beheben. Normalerweise fehlt nur der Verzeichnis-Backslash bei einem Eintrag für die TOPO.


    Grüsse - Anton

  • Hier eine (abgekürzte) Übersetzung der Mail von Garmin:


    I think the next step is to Reinstall the mapping and delete the registry keys from your system. WARNING: Please be aware that when in the registry you must not touch any other keys or folders in the registry other than the ones stated below. Doing so could cause damage to computers operating system, potentially rendering it unusable. I would advice contacting an administrator for assistance if you are unsure with the instructions.
    Ich glaube, die Karten sollten nach Löschen der Registry Keys neu installiert werden [diverse Warnungen - man sollte wissen was man tut]


    1. Uninstall MapSource using the Windows Add/Remove Program utility found in Control Panel.
    MapSource deinstallieren mittels Uninstall unter "Software" in der Systemsteuerung

    2. [Win 98/ME/XP go to Registry Editor (found in Run by typing regedit then pressing OK) and remove the GARMIN keys found under the software key in both HKEY Current Users and HKEY Local Machine (may not be in HKEY Local Machine but still check)
    Registry editor (Startmenü/Ausführen], "regedit" eingeben und return drücken. Dann die "Garmin" Keys unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE entfernen

    3. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.
    Computer herunterfahren und neu starten.

    4. Reinstall MapSource to a new directory on the harddrive (i.e., c:\MapSource)
    MapSource in ein neues Verzeichnis installieren

    5. Repeat step 3.
    Schritt 3 (Reboot) wiederholen

    6. Install current MapSource update, available for download from the Support section of our website http://www.garmin.com/support/download.jsp
    Aktuellstes MapSource Update runterladen und installieren

    7. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.
    Nochmal neu starten

    8. Run MapSource!
    und MapSource starten


    ----------------------------------------------
    Klingt ziemlich umständlich - ich würde wirklich erstmal die Registry keys prüfen.


    Gruss,
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, nun habe ich alles so gemacht wie Garmin es in der Mail angegeben hat.
    Habe nach jedem Update Map Source geöffnet um die Funktion zu prüfen. Hat alles geklappt.
    Version 6 install.... OK..... Version 8 install.... OK
    Topo Karten install..... Fehlermeldung :motz:
    Kann es nicht einfach auch an einem Fehler in der Software liegen?
    Und wie muß denn nun der richtige Eintrag / Schlüssel in der PC Registry ausssehen?
    Ich glaube ich gehe lieber zum Laden und lass mir eine neue CD-Rom geben.

    Gruß
    Sven

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Soweit ich mich noch erinnern kann, tritt der Fehler nicht mehr auf,
    wenn ZUERST die Topo Karte installiert wird und erst DANACH die CN/CS Karten.

    Es fehlen meistens Einträge in der Registry, oder aber nur
    der \ wird nicht eingetragen.



    Oder lies mal hier nach:
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=15194

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Also, habe nochmal alles deinstalliert, habe mit der Suchfunktion jeden Ordner gefunden und gelöscht. Hab mich dann nochmal in die Registry getraut und auch dort alles was für mich KLAR ERKENNBAR zu Garmin und Map Source gehörte gelöscht.
    Danach habe ich dann die Firewall und meinen Virenschutz ausgeschaltet und MapSource sowie die älteste City Navigator Software install. Habe mir danach das Update für Map Source von der Garmin HP runtergeladen, PC neu gestartet. Danach sofort die Topo Karten und gleich nach Beendigung MapSource geöffnet um zu prüfen.
    Zuerst ein Schock... außer weiß-grauen Kacheln war nix zu sehen... dann habe ich aber mal den Maßstab geändert... JUPP... alles da... es funzt !!!

    Denke mal das entscheidende war wirkllich Firewall und Anti-Virus ausschalten. Zum Glück nix ernstes in der Registry gewesen.

    Vielen, vielen Dank an alle die mich unterstützt haben.

    Gruß
    Sven *der morgen eine Enduro Probetour auf erlaubten Wegen vornimmt*

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...