Sicherung der Basemap

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich möchte gerne meine europäische Basemap auf PC sichern (Stefan G. hat ja eine sehr anschauliche Info hierzu erstellt), doch ich habe gleich 2 Probleme dabei:
    1. Mein Gold behauptet, die Basemap würde eu_g100.dat heißen, und nicht etwa *.img oder vielleicht basemap.img o.ä.
    und
    2. Ich komme mit dem Zusatzprogramm checksum nicht klar, sodaß mir die Checksum fehlt zum Downloaden.
    Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. seine Erfahrungen mitteilen.
    Vielen Dank
    Stefan

  • Zitat

    Zitat von stscherer@11.07.2003 - 13:05
    1. Mein Gold behauptet, die Basemap würde eu_g100.dat heißen, und nicht etwa *.img oder vielleicht basemap.img o.ä.


    Moin,


    die erstellte Datei kannst Du später ohne Probleme umbenennen.


    Wieso machst Du Dir eigentlich die Mühe? Hast Du eine Basemap, die sonst noch keiner hat?


    Grüße
    Gröni

  • Mensch, es ist doch nicht in Ordnung, fremde Basemaps zu laden. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe inzwischen eine Befehlszeile $PMGNFIL,FIRST,OK,1,eu_g100*21 erhalten, die aber leider nicht funktioniert (kann leider nicht selbst das Programm Checksum nutzen, da sich Java bei mir nicht richtig installieren läßt). Mit der Zeile funtioniert es aber nicht. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?
    Die Datei heißt jedenfalls eu_g100.dat, die ich auslesen will.
    Vielen Dank im Voraus
    Stefan

  • Zitat

    Mensch, es ist doch nicht in Ordnung, fremde Basemaps zu laden


    Wieso nicht :blink: Wo steht dass es nicht erlaubt ist?

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.