eXplorist 600 und Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    nach einem wunderschönen Wochenende mit dem Motorrad wollte ich mir gestern eigentlich ein paar gespeicherte POIs in GE noch einmal aus der Luft anschauen. Aber - OH SCHRECK!!! Die Punkte befinden sich in GE hunderte von Metern vom im Gerät gespeicherten Punkt entfernt. Ein Test bestätigte dieses noch einmal: Vor meinem Haus, bei Sonnenschein und blauem Himmel, 9 Satelliten und WAAS 7 Meter. Koordinate aufgeschrieben und in GE den Mauszeiger an die entsprechende Position bewegt. Wieder der gleiche Effekt: Ich befand mich mehrere hundert Meter von meiner Hütte entfernt.
    Ist das normal?

    Viele Grüße aus Siegen
    Der ratlose Thorsten :(


  • Wie hast du das Log umgewandelt ?
    Da ein Fehler unterlaufen ?


    Und/oder sind die GE-Karten unganau. Kann schon mal vorkommen.
    Bei mir sind bis jetzt alle Log, die ich umgewandelt habe korrkt.


    Habe Waypointer benutzt.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Hallo Marcus,

    ich habe nichts umgewandelt, sondern den eXplorist einfach draußen hingelegt. Nach rd. 20 Minuten habe ich nur die Koordinaten notiert und mir diese in GE gesucht. Ich habe den GPS Empfänger nicht an den Rechner angeschlossen, sondern, wie schon erwähnt, nur die Koordinaten mit der Maus "angefahren". Die Distanz zwischen dem Empfänger und dem angefahrenen GE-Punkt kommt mir sehr seltsam vor.

    Viele Grüße
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thorsten,


    das hört sich nach falschen Koordinaten an.


    Was hast du im Explorist unter Karteneinheiten/Koord Syst. eingestellt ?
    Lat Long:
    DEG/MIN/MMM
    DEG/MIN/SEC
    Oder
    DEG.DDDD


    Unter Karten Datum sollte WGS84 stehen.


    Und was hast du in Google Earth eingestellt ?
    Grad Minuten Sekunden ( DEG/MIN/SEC )
    oder
    Grad (DEG.DDDD )


    Gruss Kerstin

  • VIIIIIIIIIEEEEEEEEEELEN DANK KERSTIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte das Kartendatum falsch eingestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Viele Grüße aus Siegen
    der überglückliche Thorsten :)

  • Ja wirklich, was die Kerstin so alles weiß....
    Ich hab´ auch durch diese Beiträge erstmals bemerkt, daß man bei Karteneinheiten/Koord Syst./Lat-Lon überhaupt etwas verstellen kann. Hab´bislang umständlich ein Umrechnungsprogramm genutzt! Und das seit ca 1 1/2 Jahren. Kopfschüttel.

    jola

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.