Empfang unterbrochen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei einer Tour durch den Bayrischen Wald wurde teilweise alle 50m eine Neuberechnung gestartet. Die Susi hörte garnicht mehr auf mit dem Verkünden neuer Anweisungen und Informationen.
    Zuerst dachte ich, daß es an dem vielen Wald liegen könnte, der den Empfang stört. Als ich dann auf einer Bergkuppe eine Pause machte, kein Baum, kein Strauch in Sicht und die nächste höhere Erhebung einige Kilometer entfernt, da war dann der Empfang plötzlich völlig weg. Spannung lag immer an.
    Der Empfang funktionierte erst wieder, als ich weiterfuhr und seitdem ohne weitere Probleme.


  • Als ich dann auf einer Bergkuppe eine Pause machte, kein Baum, kein Strauch in Sicht und die nächste höhere Erhebung einige Kilometer entfernt, da war dann der Empfang plötzlich völlig weg. Spannung lag immer an.



    Servus !

    Das "riecht" stark nach einem Antennen-Problem"...Prüfe mal die BNC-Verbindung hinten am 276...

    Gruß Klaus