Vergleich Zümo 550 mit Streetpilot 2820?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    wenn ich mir den 2820 ansehe, dann stelle ich fest, dass in den Grundzügen alles was der 2820 hat und kann auch der Zümo 550 haben soll, wie da wären: Dynamisches Routing (TMC-fähig), Sprachausgabe mit Text to Speech, Bluetooth, MP3-Player, wasserdicht, Europo-Feindaten usw.

    Zusätzlich weist der Zümo aber noch auf:
    Accu,
    SIRFIII
    SD-Card
    Diebstahlsicherung

    Während aber beim 2828 der empfohlene Verkaufspreis noch bei knapp 1200 Euro liegt, soll der Zümo „nur“ ca. 850 Euro kosten (wenn man den div. Angaben glauben kann).

    Was fehlt dem Zümo also im Vergleich zum 2820? (mal abgesehen von einer Fernbedienung und dem minimal kleineren Display), das den Mehrpreis für den 2820 begründet?
    Oder ist der Preis für den Zümo nur eine Kampfansage an den TT Rider?
    Hat vielleicht schon mal jemand eine tabellarische Auflistung der beiden Geräte vergleichen können?

    Grüße,
    hp1963

  • Hallo,
    sehe ich genauso

    hinzu kommt noch

    MP3-Player
    Navigator V9
    Motorradhalter

    Der Preis von 848,- war in einer offiziellen Pressemitteilung


    Gruss
    Neven

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was fehlt dem Zümo also im Vergleich zum 2820? (mal abgesehen von einer Fernbedienung und dem minimal kleineren Display), das den Mehrpreis für den 2820 begründet?
    Oder ist der Preis für den Zümo nur eine Kampfansage an den TT Rider?
    Hat vielleicht schon mal jemand eine tabellarische Auflistung der beiden Geräte vergleichen können?



    Es fehlt das grosses display mit hohere resolution und die grossere anzahl von tasten. Und vermutlich einige features.

  • In der mir bekannten "Betafirmware " fehlten einige Editmöglichkeiten

    unter anderem das vermeiden und zulassen bestimmter Strassentypen

    oder das gänzliche sperren von bestimmten Strassen oder ganzen

    Gebieten.Sind nur Kleinigkeiten die da fehlen.In der gesammt Summe

    der Funktionen ist das ZÜMO ein " wasserfestes C-550 mit einigen

    Extras wie Trackaufzeichnung und die dann Im Gerät als Route speichern .

    Und halt die Bedienknöpfe auf der linken Seite .Ein leichtgängiger Aus- und

    Einschalter plus komplett mit Auto und Bikerhalter ! Ein Funnavi mit

    einigen Extras und komplett ausgestattet . Verwöhnte User mit 276C oder

    27/28 würden einige Dinge vermissen . Wer noch nie ein Garmin

    für das Bike gehabt hat wird die Dinge nicht vermissen :rolleyes:

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Auf der Messe meinten sie, MP3 wär dabei. Bei Nachfragen: Auch ein vernünftiger Halter wird vermutlich dabei sein. Was fehlt, im Gegensatz zum Rider, ist das Headset.

    Gruß

    S.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Messe meinten sie, MP3 wär dabei. Bei Nachfragen: Auch ein vernünftiger Halter wird vermutlich dabei sein. Was fehlt, im Gegensatz zum Rider, ist das Headset.

    Gruß

    S.


    Hi,
    die Aufzählung sollte auch nur deinen Abschnitt "Zusätzlich weist der Zümo aber noch auf:" die Unterschiede zum 2820 ergänzen.

    Das Bluetooth Headset ist für mich eher ein Argument gegen den Rider. Da der Akku fest eingebaut ist, muss man für die grosse Tour ein zweites Headset kaufen, um nicht mit leerem Akku herum zu fahren. Spätestens nach 2 Jahren ist der Akku so gealtert, dass dies den meisten so gehen wird. Da lob ich mir das gute, alte Kabel.

    Gruss
    Neven

  • Hi,
    Da der Akku fest eingebaut ist, muss man für die grosse Tour ein zweites Headset kaufen, um nicht mit leerem Akku herum zu fahren. Spätestens nach 2 Jahren ist der Akku so gealtert, dass dies den meisten so gehen wird. Da lob ich mir das gute, alte Kabel.

    Gruss
    Neven


    Na, bei einer grösseren Tour hast Du den Zumo doch eh an der Batterie ... !! ???


    Sah ja alles recht gut verarbeitet aus ...


    Grüße


    S.

  • Na, bei einer grösseren Tour hast Du den Zumo doch eh an der Batterie ... !! ???

    ..



    Der zweite Abschnitt bezieht sich rein auf das Bluetooth Headset vom Rider. Da keine Standard-Akkus verwendet werden, muss man sich ein zweites Set dazu kaufen. Da mich das Helmkabel bisher überhaupt nicht gestört hat, würde ich am liebsten Kabel statt Bluetooth einsetzen. Aber dafür hat der Rider ja keine Buchse.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    da mein IIIer anfaengt Zicken zu machen und ich ihn dann mal ersetzen moechte, bin ich auf Shopping Tour ;-).
    Was mich abgesehen von der langsamen Routenberechnung beim Streetpilot am meisten genervt hat ist der schwachsinnige Adress-Suchalgorythmus.


    Wer schon mal nach z.B. der Karlstrasse in Muenchen gesucht hat (nach 20 Minuten scrollen hat man es dann endlich gefunden) oder nicht wusste obs z.B. Betastrasse oder Beta-Strasse (in Muenchen Unterfoehring) heist, weiss was ich meine.


    Hat sich da bei 2720/2820/Zumo was getan?


    Gruss,
    Torsten

  • Wesentlich einfacher - Land Stadt oder PLZ Strasse siehe auch da:

    http://www.comkor.de/comkor-shop/sonderseiten/2720/index.htm

    Da ist die Oberfläche gut dargestellt und so ähnlich ist der ZÜMO auch

    aufgebaut

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datenfelder von 2720 lassen sich nicht auf transparent umschalten

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • dann scheidet das 2720 und wohl auch das 2820 aus. Bleibt noch 276/278C oder doch wieder ein 2610. :mad:


    die spinnen bei Garmin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    wofuer braucht man das ?

    Gruss,
    Torsten



    Die liefern auf Wunsch viele Daten zum Beispiel Ankunfszeitam Ziel ,nächster

    Abbiegepunkt oder Geschwindigkeit, Sie können frei belegt werden deshalb

    machen die schon Sinn. Ich fahre viel nach den Datenfeldern.

    Es gibt unterschiedliche Grundeinstellungen : Einmal im Navigationsmodus

    und zum anderen wenn der Nutzer fährt ohne Zieleigabe

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ab wann kann man es käuflich erwerben ?:p



    Soll noch vor Weihnachten zu haben sein

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Macht Sinn, danke fuer die Info.


    Gruss,
    Torsten