MapSend Lite Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi mir ist erst heute aufgefallen, daß es eine MS Lite Beta gibt, die ist Gratis und wohl haupsächlich für die Explorist Serie gedacht, aber man kann sie auch für die Meris benutzen, es ist möglich alle vorhandenen MS Produkte hiermit zu öffnen und soll auch Detailkarten direkt vom Explorist laden können.


    cu rainer

  • Hallo krsund,


    MapSend Light geht auch mit dem Meri.
    Magellankarten kannst du auch einbinden, so das du nur noch eine Software brauchst. Es lassen sich damit auch Daten im GPX-Format speichern.


    Einfach ausprobieren, kostet ja nichts. ;)


    Gruss Kerstin

  • Ich habe mit der Beta ein bisschen rumgespielt, man kann jetzt alle auf dem PC installierten MSend Versionen ohne NOCD-Patch und ohne CD öffnen, "ist doch was", weiter ist es möglich beim Routing, auch beliebig viele Zwischenziele einzufügen, ja jetzt kann man auch Rundtouren planen.
    Siehe Beispiel


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/krsund/upload/msend110e7007d63b.jpg]
    Da es sich ja hierbei um eine lite Beta handelt, die man auch online updaten kann, zumindest gibt es die Option, könnte man doch noch ein wenig Hoffnung haben, dass sich ja doch noch was tut. Weiter glaube ich das man bei den Explorist-Usern direkt auf die POI`S zugreifen und eigene POI`zufügen kann, ist aber nur eine Vermutung( ich habe immer noch meinen Meri). Trotzdem könnte ich mir vorstellen das es bei einer Weiterentwicklung die Option Region zum GPS hochladen gibt und brauchen dann nicht mehr über die Autobahn routen!
    Bin ich jetzt zu optimistisch?


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    ich nutze nur noch die Lite Version. Kann eigentlich alles, was ich mit MapSend auch gemacht habe.

    Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    GPS-Geräte: Aktuell - Garmin GPSMap 66sr, iPhone 13 ProMax, fenix 6x Pro
    Alt - Garmin eMap, MN|5 (Dell X51v), Magellan eXplorist 600, iPhone 3GS, 4S, 5S, 6S, 8, 11, Garmin Oregon 300, Garmin Oregon 600, Garmin eTrex 30, TomTom one

  • Hi,


    Hi,

    ich nutze nur noch die Lite Version. Kann eigentlich alles, was ich mit MapSend auch gemacht habe.


    ich habe leider keinen Weg gefunden eine Region zu erstellen, welche ich zu meinem Meri Color hochladen könnte.
    Kann man mit MSLite überhaupt regionen erstellen?


    Gruß
    Karsten

  • Hallo Karsten,


    Regionen lassen sich leider noch nicht damit Erstellen.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.