Wer bietet noch am PC und GPS selbes Kartenmaterial?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Schönene Abend,


    gibt es ausser Garmin noch eine Firma, die am Navi und am PC das selbe Kartenmaterial für die Routenplanung bietet?


    lg, Claus

  • Ja Navteq... ;)

    Schaust du hier:
    http://update.navteq.com/


    Ich kann auf der angegeben Seite nichts finden ich denke was cul8ter gemeint hat ist ob es einen anderen Navihersteller gibt der die Gleichen Karten am Navi und am PC verwendet ähnlich wie Garmin mit Mapsource

    Ich bin ja mit meinem 276 C zufrieden naja bis auf die Routenberechnung die ist seit FW 4.xx einen Schmarn zusamenroutet und schon 5 Uptates herausgekommen sind und sich nichts geändert hat viel Hoffnung das es Besser wird habe ich nicht mehr und da kann es nicht schaden sich auch bei der Konkurenz umzuschauen

    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann auf der angegeben Seite nichts finden




    ähm, nun ja, ich, also, wie soll ich sagen.....
    meine Antwort war als Scherz gedacht.
    Die Frage war ob es noch andere Kartenprodukte gibt außer garmin welche am PC und am GPS laufen und wo Routen geplant werden können.
    Meine Antwort war Ja NAVTEQ dahinter ein Zwinkersmile:

    Hintergrund:
    die garmin Karten sind von NAVTEQ - ich dachte das wäre mittlerweile jedem hier im Forum bekannt....

    garmin ist also Kunde von Navteq.
    Sollte also jemand Kartenfehler entdecken dann bitte an Navteq melden, den link habe ich oben schon angegeben, dort einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen und soweit möglich alle Felder ausfüllen.
    Navteq reagiert relativ rasch auf Meldungen und beim nächsten Update vom Kartenmaterial haben wir dann alle etwas davon....

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zur Anfangsfrage:

    Meines Wissens gibt es das nicht. Zwar hat man bei Destinator die gleichen Karten auf dem PC und kann da (beschränkt) etwas planen. Die Übertragung von Routen wie wir das vom Garmin gewohnt sind geht aber nicht.

    Alle anderen Lösungen im (Navigon, Tomtom, Gopal, Magellan) übertragen nur die Karten vom PC auf das Gerät, können aber mit den Karten am PC sonst nichts anfangen. Meist geht noch nicht mal das individuelle Zusammenstellen von Karten (Garmin = Kacheln) sondern es können die vordefinierten Karten übertragen werden.

  • ....
    Ich bin ja mit meinem 276 C zufrieden naja bis auf die Routenberechnung die ist seit FW 4.xx einen Schmarn zusamenroutet und schon 5 Uptates herausgekommen sind und sich nichts geändert hat viel Hoffnung das es Besser wird habe ich nicht mehr und da kann es nicht schaden sich auch bei der Konkurenz umzuschauen

    Gruss Franz



    Grübel ....:huh:

    Wie kommst Du zu Deiner Aussage? Ich fahre jetzt seit 3 Jahren mit einem Ver rum und habe mir vor 2 Wochen ein 276C gekauft und bin vom Routing absolut begeistert!

    Meine alten Strecken routet er genauso wie das Ver. Neue auf MS geplante Strecken teils über kleinste Nebenstrassen bis zu 400 km Länge mit 10-20 Zwischenzielen routet es genauso wie ich sie am PC geplant hatte.
    Gerade heute habe ich einige Strecken durch die franz. Alpen über 60 Pässe und kleinste Strassen geplant und auf das 276er gespielt und dort neu berechnen lassen. Sie verlaufen exakt so wie auf dem PC geplant.

    Meine Firmware: 4.20 !

    Meine Einstellungen:

    - Kürzeste Zeit
    - Auto/Motorrad
    - Beste Route (Das 276er rechnet ja sauschnell)
    - Mautstrassen vermeiden
    - Unbefestigte Strassen vermeiden
    - Schnellstrassen NICHT vermeiden (wegen gr. Bundesstrassen)
    - Kehrtwenden nicht vermeiden

    - Die drei Schieberegler auf Mittelstellung

    Grundsätzlich gilt: Ohne sinnvolle Zwischenpunkte kann keine Software so routen, wie man es erwartet.

    Gruß
    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wurde hier schon Zig mal diskudiert brauchst nur die Threats ab FW 4.00 durchlesen

    Eine Route mit Mapsourche geplant mit Wegpunkten funktioniert auch mit FW 4.xx was ich meine und auch andere die noch FW 3.70 drauf haben ist das Routing ohne Mapsource direkt am Gerät und hier gibt es große unterschiede zwischen der FW 3.70 u. 4.xx

    Natürlich kommt man auch mit 4.xx die Route zusammen aber hier muß doch erheblich mehr nachgearbeitet werden bis die Route Passt

    Und da wir (Motorradfahrer) sehr oft die Route Spontan ändern und auch im Urlaub da wird Jeden Tag neu festgelegt wohin wir Fahren und alle 2 Jahre Extra einen 3 Wöchigen Urlaub nur zum Fahren da wird von in der Früh bis am Abend gefahren jeden Tag ohne Erholungspause

    Und deshalb ist mir das Routen am Gerät sehr wichtig und FW 3.70 kommt meinen Vorstellungen noch am Nächsten

    Ideal wäre natürlich einen Laptop mitzunehmen aber erstens kostet der Geld und Zweitens widerspricht das meinem Prinzip wenig Gepäck dafür umso mehr Fahrspass

    Übrigens habe ich die Gleiche Einstellung wie du bis auf die Berechnung hier habe ich bessere Route

    Der Fehler liegt darin so glaube ich jedenfals das ab FW 4.xx nicht zwischen Bundestrassen u. Landstrassen Unterschieden wird das Gilt jedenfals für die Gegend die ich sehr gut kenne

    Gruss Franz