magellan meridian gps speicherkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    bin ein Neueinsteiger in Gps. Folgendes Problem:
    Ich habe einen Magellan meridian gps. Ich habe nun eine 512 mb große sd-speicherkarte eingesetzt; der Empfänger kann aber die Karte nicht lesen, oder muß ich die Karte über eine Software lesen???:huh:

    Muß ich die Karte "formatieren"

    Wer kann helfen??

    Gruß

    Markus

  • Welche Firmware? Wenn Du fragst, ob die Karte formatiert werden muss: Ist denn überhaupt was drauf auf der Karte? Im Zweifel kannst Du auch über's Gerät formatieren - der andere Weg über einen Kartenleser funktioniert aber auch. Was sagt denn der Meri, wenn Du Tracks auf Karte speichern willst? Im Menu Karten-Utilities gibt's den Punkt "Karte testen" - was sagt das?

    en Gruess
    Robert

    Nachtrag: Wenn Du sagst, dass der Empfänger die Karte nicht lesen kann. Welche Karte meinst Du: Die SD-Card oder eine Karte (Map) auf der SD-Card? Wenn da schon eine Karte drauf ist: Welche Grösse hat denn die?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...