Topo Deutschland für Garmin in TTQV laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo wer kann mit weiterhelfen
    Wie kann ich in TTQV4 die Topokarte Deutschland für Garmin einbinden ? Muß die Topokarte auf dem Computer in ein bestimmtes Verzeichnis installiert werden? Was muß dann importiert werden ?


    Danke für die Hilfe
    Gruß kpawe

  • Hallo kpawe,


    - die Garmn Karte installieren.
    - dann nach TTQV importieren und zwar nur die dazugehörige *.tdb Datei.


    Gruss kerstin

  • Hallo Kerstin,
    das habe ich gerade ausprobiert. Dann habe ich aber nur die Hauptverbindungen dargestellt und nicht die Feindaten.

    Gruß kpawe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo kpawe;


    hast du auch weit genug reingezoomt ?
    Habe zwar nicht die Topo aber bei anderen Karten funktioniert es.


    Gruss Kerstin

  • Ja habe ich. Daran kann es nicht liegen.
    Kann es an der Insallation liegen ?
    Habe die komplette Topo Deutschland mit dem Programm MapeSource installiert.Die heißt Famili 536 und liegt jetzt in dem Ordner Garmin auf meiner Festplatte.
    Aus diesem Ordner (wo779 Karten liegen) habe ich die Datei .tdb nach TTQV4 importiert. Ist das richtig ?

  • Hallo,


    ja,so sollte es funktionieren.
    Schau doch auch mal ins Forum von TTQV.


    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kerstin,

    danke für Deine Hilfe. Habe es so versucht wie es auf dem Link steht. Habe aber immer noch keinen Erfolg.
    Teste aber noch weiter.
    Gruß Kpawe

  • Hallo,
    aus deinem Beitrag ging jetzt nicht hervor welche Version von QV4 du gerade verwendest. Grundsätzlich ist es bei QV immer sinnvoll bei irgendwelchen Problemen als allererstes zumindest die aktuelle "Stabile Version" zu installieren. Das ist derzeit die Version 4.0.79....
    Du bekommst die automatisch angeboten, wenn Du in QV4 über das Hilfemenü nach einem Update suchen läßt. Das Update runterladen, QV4 schließen und die Update-Installation einfach drüber laufen lassen.
    Danach QV4 neu starten und eine neue Datenbank anlegen und dahinein die Topo nochmals importieren.


    Wenn das auch nicht hilft im TTQV-Forum nachfragen...


    Gruss
    Ortwin


    P.S. Hab' gerade gesehen, dass Du ja auch schon im TTQV-Forum gefragt hast...Die werden dir schon helfen dort:)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    habe die neuste Version geladen, bringt aber leider auch nichts.

    Gruß kpawe

  • Hallo kpawe,


    im TTQV Forum kümmert sich jockel gerade um deine Anfrage, wen einer dir Helfen kann dann er.


    Gruss Kerstin