Kaufentscheidung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute, am 18.11.06 kommt meine Schwester aus Dallas zu Besuch, ich bin schon ein paar Tage am überlegen ob sie mir einen Explorist XL für € 235.- mitbringen soll? lohnt der Kauf, hat er wirklich Vorteile gegenüber meinen Meri, OK ich könnte dann auf den Meri die Mobilmapper Pro FW aufspielen und wohl hiermit etwas einfacher eigene POI`s erstellen, aber habe ich da wirklich Bock darauf, mmh wäre wohl eher was für Kerstin.


    Die andere Alternative ist der RoadMapper 800 für € 275,-, ist allerdings nicht Wasserdicht, müsste ihn dann bei schlecht Wetter mit einer Regenhaube abdecken ist nicht weiter schlimm er spricht ja zu mir.


    Eigentlich stört mich am meinen Meri nur das kleine Display und bei Sonnenschein sehe gar nichts mehr, ich denke das ist beim Eploristen doch wesentlich besser oder?


    Ja irgendwann 2007 kommt dann endlich der Magellan CrossoverGPS (2500T)
    und alles wird gut.


    cu rainer

  • Hallo Rainer,

    da du dein GPS hauptsächlich auf dem Motorrad einsetzt ist der Explorist XL durch das große Display bestimmt keine schlechte Wahl und deine vorhandene Software kannst du weiter verwenden.

    Mit dem RoadMate 800 kaufst du wieder ein Gerät das von Magellan nicht mehr gebaut wird und keine Updates mehr kommen werden .

    Nach den neuesten Gerüchten soll die nächste Generation von Magellan mit Sirf III kommen.

    Mein Tipp, abwarten was die neuen Besitzer mit Magellan machen.
    Potenzial haben die Geräte ja, nur wird oder wurde bei Thales die Weiterendwicklung der Firmware und Aktualisierung der Karten vernachlässigt.
    Der neue Besitzer muss sich da sehr schnell etwas einfallen lassen, sonst ist der Ruf so sehr geschädigt das zumindest der Europäische Markt verloren ist.

    Gruss Kerstin

  • Mein Tipp, abwarten was die neuen Besitzer mit Magellan machen.
    Potenzial haben die Geräte ja, nur wird oder wurde bei Thales die Weiterendwicklung der Firmware und Aktualisierung der Karten vernachlässigt.
    Der neue Besitzer muss sich da sehr schnell etwas einfallen lassen, sonst ist der Ruf so sehr geschädigt das zumindest der Europäische Markt verloren ist.


    Hallo Kerstin,

    ach, an wen wurde denn Magellan jetzt vertickert?
    Gehören die trotzdem noch zur Thales-Gruppe oder hängen die jetzt ganz isoliert nur an diesen Finanz-Investoren?

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,


    Zitat

    Die Übernahme soll im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein. Neben Shah Capital Partners beteiligen sich Tudor Group, Galleon Group, Consolidated Press Holdings sowie AIG SunAmerica und Eli Board an der Transaktion. Das neu gegründete Unternehmen wird unter dem Namen Magellan Navigation Inc. firmieren und seinen Firmensitz in San Dimas, Kalifornien haben.

    Das dritte Quartal ist vorbei, aber neues gibt es noch nicht.
    Ich rechnen erst Anfang 2007 mit neuen Nachrichten wie und was weitergeht.


    Gruss Kerstin

  • Das dritte Quartal ist vorbei, aber neues gibt es noch nicht.
    Ich rechnen erst Anfang 2007 mit neuen Nachrichten wie und was weitergeht.


    Hallo Kerstin,

    besten Dank für die Infos.
    Da bin ich ja mal gespannt wie die Sache weitergeht.

    Grüße
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.