Klebepads Fahrzeughalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe bislang die Gerätehalterung immer mit den nicht permanenten Klebepads im Auto befestigt (die etwas dickeren ohne Loch). Nur neuerdings drehen die sich immer seitwärts weg und alles ist dann wie Kaugummi auf dem Armaturenbrett. Das ganze lässt sich zwar wieder rückstandslos entfernen, nervt aber auf Dauer. Hat denn schon mal jemand die nicht permanenten Klebepads (die dünnen mit dem Loch in der Mitte) benutzt, um die Halterung auf dem Armaturenbrett zu befestigen ? Mir geht es insbesondere darum, wie aufwändig es ist, so einen Klebepad wieder zu entfernen.


    Bin für jeden Tipp dankbar, weil ich mit dem "sandgefüllten" Teil absolut nicht zurechtkomme, da das Armaturenbrett leicht schräg ist und ich so immer eine Hand zum Auffangen bereithalten muss ....


    Tschau dingo

  • Ich habe meine Halterung mit Tesa Montageband aus dem Baumarkt befestigt (braunes, beidseitig klebendes Band, ca. 13mm breit). Klebt wie Sa... und läßt sich mit etwas fummeln auch wieder gut entfernen.

    blackwilli

  • hm,


    an sowas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, nämlich Teppichklebeband...aber den permanenten Klebepad hab ich eben noch original vom Fahrzeugset. Den würde ich schon lieber nehmen, aber er muss eben wieder Rückstandfrei abgehen...


    dingo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich habe die dünnen mit Loch genommen.... das Dicke ohne Loch hab ich gleich in die Tonne entsorgt, weil das ehrlich gesagt nicht gehalten hat....


    und bisher kann ich mich über das dünne Klebepad nicht beschweren .. hält hält hält hält...


    HEIKO

  • Also ich hab da ne 3,5er Spax genommen und gut is:p


    Ne jetzt mal im Ernst wieso nehmt ihr nicht den sogenannten Beanpack?
    Naja gut ne Vollbremsung wird der wohl nicht mitmachen aber sonst hälter
    der ganz gut:)

  • ... also "den sogenannten Beanpack" kann ich leider nicht nehmen, da das Armaturenbrecht schräg ist, schon beim normalen! Anfahren rutscht die ganze Party in Richtung Schalthebel, aber das hatte ich ja schon im ersten Beitrag geschrieben ...


    dingo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... also "den sogenannten Beanpack" kann ich leider nicht nehmen, da das Armaturenbrecht schräg ist, schon beim normalen! Anfahren rutscht die ganze Party in Richtung Schalthebel, aber das hatte ich ja schon im ersten Beitrag geschrieben ...


    dingo


    Uuhps hab ich doch glatt übersehen:rolleyes:, aber Klebedingens gibts doch wahrlich
    genug wird sich schon was finden was gscheid hält.

  • sicher, sicher,


    "gscheid halten" ist das Eine, aber es muss wieder rückstandsfrei abgehen ! und genau darum hatte ich um Eure Erfahrungen gebeten ...


    dingo

  • sicher, sicher,

    "gscheid halten" ist das Eine, aber es muss wieder rückstandsfrei abgehen ! und genau darum hatte ich um Eure Erfahrungen gebeten ...

    dingo



    Hatte ich ja geschrieben, das Montageband geht wieder ganz ab.

    Übrigens: Absolut rückstandsfrei lassen sich die Klebereste von JEDEM Klebepad/band auf jedem Material mit einem Baumwolltuch und WD40 vollkommen leicht entfernen.

    (Damit habe ich sogar über die ganze Scheinwerferfront gehende Klebereste von Tigern (!) entfernt, mit denen verchromte Ziergitter auf den Kunststoffscheinwerfern einer GoldWing geklebt waren.)

    WD40 greift auch Kunststoffe nicht an!

    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • guter Tipp - Danke


    so, habe jetzt die Halterung mit Pattex Montageband angeklebt...bis jetzt hält es wie die wilde Sa...


    Hoffentlich gehts später auch wieder ab


    :confused:


    tschau dingo