Diskussion in USA zu V4.+

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht, ich sollte mal die Diskussion über das routing Verhalten der Versionen 4.1 und höher in die USA-Ecke tragen:
    http://bmwsporttouring.com/ubb…01/an/0/page/0#Post763401 (link anklicken!)


    Wer Lust hat, mag sie verfolgen und sich am besten einklinken mit seinen eigenen Erfahrungen.


    Dort war eine Meinung, daß das evtl. am europäischen Kartenmaterial liegen könnte und wie v4.1 das verarbeitet (bei 3.7 funktioniert es einwandfrei!). Nun wohne ich tatsächlich im Ruhrgebiet, wo man nie weiter als 5km von einer Autobahn entfernt ist ... und das könnte ein Garmin ja schon verwirren ...


    Ich würde hier bei uns vorschlagen, daß wir mal sammeln, wer diese routing probleme auch hat, um vielleicht rauszukriegen, ob das nur in bestimmen Ecken von Deutschland/Europa auftritt.


    Deshalb würde ich gerne eine Tabelle machen mit folgenden Daten und wer Interesse hat möge bitte mitmachen und es mir zuschicken ( an: " walter.kellner at gmx.net "; die Ergebnisse stell ich dann hier wieder rein)


    1. Herstellungsdatum 276C (Kaufdatum bei erster Hand)
    2. Chipgröße
    3. Kartenmaterial
    4. welche FW-Version
    5. Bsp. und Ort in Europa für schlecht geroutete Strecke, etwa so
    http://img140.imageshack.us/im…stestavoidhighwayszp1.jpg (link anklicken!)
    (Strecke: Düsseldorf-Köln-Bergisches Land)


    bin gespannt!


    viele Grüße,
    Walter

  • My normal setup for the 276C in the USA is:

    Route Preference - Custom
    Ask my Preference - Yes
    Calculation Method - Best Route
    Calc Routes for - Car/Motorcycle
    Avoid - U-Turns, Toll Roads, Unpaved Roads, Ferries
    .....


    Na jetzt erklär den Jungs da mal den "Alpenbug"!:D


    paul-josef


  • .....

    Na jetzt erklär den Jungs da mal den "Alpenbug"!:D

    paul-josef




    Ich war mit 4.4 in den Alpen.
    Da gab es keinen Alpenbug also hat mich das 276C brav über jeden Pass gelotst

    Voraussetzung:
    bei "Kehrtwenden vermeiden" kein Häkchen gesetzt!

    Mich würde es auch mal interessieren ob es in den Staaten auch eine solche Diskussion mit dem Quest gibt denn wie ich ja schon schrieb sinb diese Probleme bei Garmin bekannt aber schwer zu beheben und beim Quest gab es erstmals angeblich durch ein update eine Verbesserung.


    Ciao Chris:bye:


    meine Daten:

    Juli 2004 gekauft
    128mB Chip
    CS6
    FW 4.5

    imagebild kommt evtl. noch...

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war mit 4.4 in den Alpen.
    Da gab es keinen Alpenbug also hat mich das 276C brav über jeden Pass gelotst
    Voraussetzung:
    bei "Kehrtwenden vermeiden" kein Häkchen gesetzt!


    Hallo Chris

    Das glaub ich Dir, bezüglich Deiner Daten, gerne. ;)

    Dank sei Deiner CS :rolleyes: , denn mit der CN wirst Du nicht so ohne weiteres über die Pässe gelotst (Problem 'Wintersperre') :mad:
    Evtl. kommt ja auch der 'Alpenbug' nur in der CN vor. :confused:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Seid FW 4.4 oder 4.5? am 276er existiert der Alpenbug nicht mehr. Auch nicht mit CN8.
    Bei Mapsource mit CN8 jedoch schon.


    Also wurde definitiv an der FW des 276 gedreht. :cool:




    p.s.
    Ich hatte noch nie CS ^^

  • :bye: Hi!

    Ich selbst hatte ja auch den "Alpenbug" auch mit CS6 drum bin ich mir sicher daß da was geändert wurde.
    Nur eben muss man vor allem beim Stilfser Joch "Kehrwenden vermeiden" deaktivieren - mir ja anfangs auch passiert aber dann zum Glück noch drauf gekommen...

    Mit 4.4 funzte es in Tirol und den Dolomiten:rolleyes:


    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...