60CSx nach ausschalten TOT?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :eek:
    Verdammt(e) Sch.....ade
    Gestern noch mit dem Webupdater nach einem Update gesucht alles OK und heute keine Funktion!
    Habe das GpsMap 60csx seit 11.08.06 nicht ein Problem, kann sich das einer erklären?:confused:



    Gruss Harry:heul:

  • @Harry,

    Zitat

    Gestern noch mit dem Webupdater nach einem Update gesucht alles OK und heute keine Funktion!


    beschreib bitte mal nähere Details, z.B. :


    -Welche Funktion fehlt, läßt sich das Gerät nicht mehr einschalten ?
    -Batterie/Akku oder externe Stromversorgung ?
    -Speicherkarte in Halterung o.K. ?
    -Was hast du schon ausprobiert zur Wiederbelebung?


    Gruß,


    Bernd

  • Man, immer mehr solche Meldungen über "Tote" 60CSx machen mich langsam nervös. Da kommt die Frage auf, wann ist meines dran? Was liegt da in der Luft? :o

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    Klar, Gerätedefekte sind immer ärgerlich. In einigen Postings ist die Beschreibung der Fehlfunktion aber noch ergänzungsbedürftig.
    Es könnte sein, das in diesem Thread inzwischen verschiedene Probleme in einem Topf gelandet sind.


    Der Einschaltknopf wurde schon früher als Problem erkannt, s. hier


    In Beitrag #14 von "Rennschnecke" könnte z.B. auch das Speicherkarten - "Ultra-Problem" zugrunde gelegen haben, die Beschreibung ist nicht eindeutig.


    Gruß,


    Bernd

  • Moin
    glaube schon, daß die neuen "X" Geräte nen "Massenprodukt" sind und
    da kann sicher mal in der Produktion ne Serie nen bissel von der Norm
    abweichen.... oder der Einschaltknopf ist ein Zuliefererteil, bei dem auch
    mal was schief gehen kann ....
    Müßte dann doch aber über die Seriennummern der Geräte herauszubekommen sein.
    Die Reparaturen laufen doch sicher über die "GPS GmbH", die werden doch
    über Umtausch oder Reparatur Buch führen. Glaube nicht mehr daran,
    das mein "nach ausschalten TOT", ein Einzelfall ist.
    Hätte ich diesen Thread vor 3 Wochen gelesen, hätt ich mir mit 100%iger
    Sicherheit kein 60CSx gekauft, sondern mein 60C weiter genutzt.

  • :D
    - An dem Abend als ich das merkte, konnte mein Gerät nicht mehr einschalten. Natürlich Batterien und Kontakte mit Messgerät kontrolliert. (100% ok)
    - Auch mit Netzanschluss keine Funktion.
    - Speicherkarte an diesem Abend leider nicht kontrolliert.
    - Batterien herausgenommen und Gerät einen Tag liegen gelassen.
    - Tag zwei, Speicherkarte raus und rein auch Batterien eingelegt und siehe da es Funktioniert wieder.


    Habe eben noch einmal das Gerät eingeschaltet und es ist immer noch in Ordnung.
    Aber an was es nun wirklich gelegen hat kann ich nicht sagen, vermute das mit dem herausnehmen der Batterien über längere Zeit etwas gebracht hat.

    Netten Gruss Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D

    Aber an was es nun wirklich gelegen hat kann ich nicht sagen, vermute das mit dem herausnehmen der Batterien über längere Zeit etwas gebracht hat.



    Obwohl Dein Gerät wieder funktioniert, würde mich die Sache schon ein bisschen unruhig machen. Es gibt ja bekanntlich nichts schlimmeres als Fehler, deren Ursache man nicht kennt und die jederzeit (also auch in üblen Situationen) wieder auftreten können. Mir würde das den Spaß am Gerät erheblich verleiden.

    Gruß aus Koblenz

  • Hallo Digger,

    gleiches Problem hatte ich nach 6 Wochen bei meinem 60Cx auch, da hilft nur eines: einschicken.
    Bei mir wurde es gegen ein neues Gerät getauscht :D

    gps-fan


    Hallo,
    etwas spät lese ich hier, wollte nur sagen, dass ich meinen 60Cx nach gleichem Problem wieder ans laufen gekriegt habe, es war glaub ich die Page Taste und dann einschalten,
    Mein Teil war nach einem Software Update tot. vielleicht ist da ja etwas anderes.


    Gruß
    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    nun ist mein GPSMAP60CSx schon einen Monat zur Reparatur.....
    Über 600€ hat es ohne Karten gekostet, 2 1/2 Wochen hatte ich es, bis es mich im Stich gelassen hat.
    Würde mich gern davon trennen, wenn ich es mal irgendwann wiederbekomme!
    Mit so einem bescheidenen Service habe ich nicht gerechnet.
    Da hätt ich auch mein Geld in nen Gulli schmeissen können. Danke GARMIN !
    Werde im Zukunft sicher KEINEM meiner Bekannten und Freunden zu einem
    Garmin-Gerät raten.
    Dann lieber TomTom!

  • Hallo Digger_cf


    habe das 60CSx und den TomTom Rider (ähnlich dem One)und bin mit beiden sehr zufrieden. Ich denke, man kann die beiden nicht wirklich miteinander vergleichen, so bekommst du z.B. für den Rider keine Topo Karten, umgekehrt wird das 60CSx nie die Qualität bei der Autorouting Funktion erreichen.


    Beide ergänzen sich hervorragend, aber entweder das eine oder das andere ist nicht wirklich eine Alternative.


    Gruss,
    MB

  • Zitat

    nun ist mein GPSMAP60CSx schon einen Monat zur Reparatur.....

    Hi Digger_cf,
    kann verstehen, das du sauer bist, wenn Du das Teil beim Händler abgegeben hast, dauer es schon 2 Wochen länger. Viele schimpfen über die US-Geräte,
    hatte bis vor kurzem ein GPS60c aus den USA, die Reparatur in London dauert keine 3 Wochen. Da man glaubt immer was Neues haben zu müssen, hab ich mir auch ein 60Cx in Germany gekauft, was ich fast bereue. Das USA-Teil hatte wenigstens noch einen Wecker, hab das in Dollar gekauft, nach einem Jahr wieder zum gleichen Preis in EUR. Die Basiskarte braucht kaum einer, die Geräte sind jedoch so hoch gezüchtet, siehe Speicherkartenproblem, das es immer mehr Fehler gibt. Da lob ich mir meinen alten GPS12 den ich zum Glück nicht verkauft hab. Soviel Stürze überleben die neuen garantiert nicht. Im Allgemeinen bin ich jedoch mit den Garmins zufrieden, die Teile von Maggelan gehen sicher auch schon mal kaputt und schlechten Service gibt es leider immer mehr.


    Gruß


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Digger_cf,
    und schlechten Service gibt es leider immer mehr.
    Peter


    ...ja schon, aber schlechter als bei GARMIN geht es ja nicht mehr. Und das Schlimme ist, das interessiert die überhaupt nicht.

    GPSMAP 60CSx
    SW 3.0/2.90
    MS mit CN8&Topo
    Fugawi3 mit MM

  • Viele schimpfen über die US-Geräte,
    hatte bis vor kurzem ein GPS60c aus den USA, die Reparatur in London dauert keine 3 Wochen. Da man glaubt immer was Neues haben zu müssen, hab ich mir auch ein 60Cx in Germany gekauft, was ich fast bereue. Das USA-Teil hatte wenigstens noch einen Wecker, ...


    Sorry, aber diese Aussage war jetzt absolut unqualifiziert. Kannst Du mich bitte mal darüber aufklären, was der Wecker mit einem US-Gerät zu tun hat??? Das hat schon eher etwas mit dem Model zu tun! Man kann natürlich über alles lästern, wenn man nur will.

  • ...ja schon, aber schlechter als bei GARMIN geht es ja nicht mehr. Und das Schlimme ist, das interessiert die überhaupt nicht.



    Moin,
    ich gaube, der beschissene Service ist nicht Garmin, sondern dieser
    Generalimporteur für Deutschland, die GPS-GmbH.
    Über GARMIN-UK lese ich nur gutes.... auch hier im Forum.
    Hätte mir nen Importgerät kaufen sollen.... dann hätt das 60CSx nur 450€
    gekostet, und ich hätt jetzt mit Sicherheit schon nen neues.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber diese Aussage war jetzt absolut unqualifiziert. Kannst Du mich bitte mal darüber aufklären, was der Wecker mit einem US-Gerät zu tun hat??? Das hat schon eher etwas mit dem Model zu tun! Man kann natürlich über alles lästern, wenn man nur will.


    Hi,
    ich hatte doch ausdrücklich gesagt, das ich mit den Garmin Geräten zufrieden bin, deshalb ist doch wohl zwischendurch auch mal Kritik erlaubt oder?
    Das rauszupicken und als Lästerei zu beschreiben, find ich nicht so ganz in Ordnung. Natürlich weiß ich auch, das es bei dem x-Type keinen Wecker mehr gibt, jetzt bin ich etwas sauer und behalte den Trick für mich.


    Gruß
    Peter

  • jetzt bin ich etwas sauer und behalte den Trick für mich.


    Ach so Du weist einen Trick... :D Darfst Ihn uns auch etwas später verraten, wenn Du nicht mehr sauer bist...:p

  • Hatte das gleiche Prob mit meinem neuen 6oer. Gerätetausch über Händler, auf den Tag 3 Wochen.
    Gruß aus dem Kohlenpott

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Am 29.11.2006 habe ich einen Brief
    von Garmin UK bekommen, das das kein Garantiefall sei... Also es hat genau 2 Wochen gedauert...


    Ich kann auch nur Gutes von der Europazentrale Garmin (UK) berichten. Auch bei meinem Reparaturfall ging da alles superschnell. Nach 10 Tagen hatte ich ein Ersatzgerät da.


    Gruß
    Magnus

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Vista mit def. Display gehabt. Senkrechte Streifen, irgend etwas ablesen war nicht mehr möglich.
    der Nachteil --US- Gerät-!
    Garmin Deutschland wollte das Gerät nicht reparieren.
    Kaufdatum war 2002
    Ich habe es dann nach GB zu Garmin geschickt.
    Am 24.11.2006 mit DHL nach GB , am 5.12.2006 war mein Garmin Vista wieder da, mit der Bemerkung: Warranty repair: YES
    so gehts auch