60CSx nach ausschalten TOT?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    Habe gerade mit meinem 2 1/2 Wochen jungen 60CSx mit CN8 ne Adresse gesucht,
    auch gefunden, nen WP erstellt und dann ausgeschaltet. Bin dann raus ins Auto, Gerät wieder eingeschaltet, nix.:confused: :confused:
    Wieder hoch inne Wohnung, Accus getauscht, NIX !
    Batterien rein, brachte auch nichts. SD-Karte rein-raus ...:mad:
    Wieder runter ins Auto... 12V Stecher für Zigarettenanzünder rein... :mad: :mad:
    Display bleibt ohne jede Reaktion, nicht mal ein Flackern...
    Hat ja nicht lange gehalten.

    Hat einer nen Trick, wie ich mein CSx wieder starten kann ?
    Thx

  • Probier mal einen Hard-Reset
    PAGE+ENTER+ON


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Moin
    Hard-Reset hat auch nichts gebracht.
    Dann werde ich es heute noch zur Post bringen. Mal schauen,
    wie lange es dauert ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schade - Waren etwa die Akkus verkehrt im Gerät?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nee, war an, WP erstellt,ausgeschaltet, raus ins Auto, wieder eingeschaltet, TOT.
    Zwischen aus und einschalten lagen ca. 20 Minuten.

  • Display bleibt ohne jede Reaktion, nicht mal ein Flackern...
    Hat ja nicht lange gehalten.

    Hat einer nen Trick, wie ich mein CSx wieder starten kann ?
    Thx




    Hallo Digger,

    gleiches Problem hatte ich nach 6 Wochen bei meinem 60Cx auch, da hilft nur eines: einschicken.
    Bei mir wurde es gegen ein neues Gerät getauscht :D

    gps-fan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    @ gps-fan
    Habs auch grade zur Post gebracht....
    Wie lange hat's denn bei Dir gedauert, bis Du Nachricht hattest?

  • Moin
    @ gps-fan
    Habs auch grade zur Post gebracht....
    Wie lange hat's denn bei Dir gedauert, bis Du Nachricht hattest?




    ... ich gehe mal davon aus dass Du das Gerät nach Gräfelfing geschickt hast??

    Normalerweise sollte das über den Händler, bei dem Du gekauft hast, laufen.

    Ich habe mich damals mit meinem Händler wegen der Dringlichkeit insofern abgesprochen, dass ich das Gerät direkt nach Gräfelfing sende (mit
    entsprechendem Vermerk im Begleitschreiben).

    Nach 2 Wochen habe ich dann mal in Gräfelfing nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass die Reparatur wegen Urlaubszeit und dadurch bedingtem Personalmangel noch "einige Zeit" in Anspruch nehmen würde.

    Und jetzt der Hammer: am nächsten Tag kam per Post ein neues Austauschgerät, d.h. die Angelegenheit war längst abgewickelt.

    Daraus kann man eigentlich nur den Schluss ziehen, dass Anfragen bezüglich der Reparaturdauer pauschal beantwortet werden.

    gps-fan

  • Moin
    habe das Gerät nach Königsbrunn zum Händler, bei dem ich gekauft hab, geschickt.
    Glaube, die machen das schon ... Für den Fall, daß ich nen neues bekomme,
    hab ich auch gleich den Gutschein-Code von meiner CNv8 dabei gepackt.

    Ohne Navi ist der Supergau.... hab schon überlegt, nen TxxTxx ONE zu kaufen,
    bis mein 60er wieder da ist. Werd ich ja später sicher bei 3-2-1
    wieder los ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    @ AndreasL
    6-8 Wochen? Das ist aber nen bissel heftig... :eek: :eek: :eek:
    Na, ich werd's sehn ...

  • Mein Gerät ließ sich auch nicht einschalten - nach 7 Wochen war ein neues Gerät da.


    Tschüß - Thomas.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Gerät ließ sich auch nicht einschalten - nach 7 Wochen war ein neues Gerät da.


    Tschüß - Thomas.


    Die relativ langen Wartezeiten haben sicher etwas mit dem Übertragen der Freischaltungen zu tun - vermute ich...

  • Hallo Group,
    ich hatte das Glück, daß mein 60 Csx ( 6 Wochen alt ) direkt nach meinem Urlaub, zu Hause bei dem Versuch neue Karten aufzuspielen, sich verabschiedete. Ich habe ihn direkt vor einer Woche zum Händler gebracht und bin mal gespannt, wie lang es dauert.:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    frage mich grade, wie viele der neuen "X-Geräte", also GPSMAP60,
    GPSMAP76 und eTrex noch dieses Problem haben.:confused: Sieht ja nicht nach nem
    Einzelfall aus... oder?

  • Hallo zusammen,
    na das ist ja mal wieder ein Grund kein Gerät aus der USA zu kaufen !!
    Da würde dann der Garantiefall wesentlich umständlicher werden..

    Gruß Oli :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin
    @ Oli
    Ist doch im Grunde egal, was es für ein Gerät ist,Basemap Eu oder Ami.
    Der Ansprechpartner für den Kunden ist doch der Händler, bei dem gekauft wurde.
    Ich schicke mein Gerät(Eu Basemap) ja auch nicht an die
    "GPS GmbH", sondern an den Händler zurück. Wenn ich dann lese 6-8 Wochen,
    was ich nicht hoffe, denke ich mir, über UK kann es auch nicht länger
    dauern ...
    Wobei ich jetzt schon Zweifel bekomme, ob die Entscheidung für ein "X-Gerät"
    die richtige war. Ich möchte nicht mitten in der Pampa stehen, schalte mein
    GPS zum Strom sparen aus, und dann läßt sich das Ding nicht wieder einschalten.


  • Ich hatte zwar keinen Garantiefall, sondern ein durch
    einen MTB-Überschlag geschrottetes Gerät. Gekauft habe mein GPSMAP60CSX
    (USA-Version) im Feb 2006 bei navifuture.de. Ich habe das Gerät am 23.10.2006 zu navifuture geschickt. Am 29.11.2006 habe ich einen Brief
    von Garmin UK bekommen, das das kein Garantiefall sei. Gegen eine Zahlung
    der Fixed Repair Rate von 128.27 englischen Pfund (Kreditkarte beleg kam am 3.11.2006), habe ich gestern am 6.11.2006 mein Ersatz GPSMAP60CSX
    mit 1 Year Warranty bekommen. Schmakerl am Rande. Ich habe jetzt eine Europa Version.
    Also es hat genau 2 Wochen gedauert. Kartencodes hatte ich aber nicht.


    Sehr angenehm ist in diesem Zusammenhang auch meine Erfahrung der Firma Touratech. Bei dem Sturz sind mir 2 der 3 Schwingungsdämpfer der
    Touatech Fahrradhalterung abgerissen. Ich habe per email mit Rechung per
    Bankeinzug 3 neue Schwingungsdämpfer und 2 Federn bestellt. 12 .01 Euro.


    Mein emap Reperatur anno 2004 hat bei der GPS-Gmbh in Gräfeling ca. 3
    Wochen gedauert. Ich fand den Herrn am Telefon jetzt auch nicht
    sehr "service" betont. Aber ich habe für die Reperatur mein kaputtes Display-Glas nur ca. 60 Euro bezahlt.


    Also, länger dauerts bei einem USA-Gerät auch nicht. Allerdings habe ich
    mein Gerät wie gesagt auch in Deutschland gekauft und nicht in den USA.




    mrueger