Top. Karten von Alpenverein in etrex Vista laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe Karten vom Alpenverein, die ich gerne in den etrex Vista laden möchte. Da Mapsource mit den Karten nichts anfangen konnte, habe ich mir die Fugawi-Demo runtergeladen. Aber auch damit kann ich offensichtlich nur Wegepunkte und Tracks auf das GPS laden. Geht das gar nicht, oder habe ich nur die falsche Software???

    Gruß
    Thomas

  • GARMIN-Geräte können nur Vektorkarten im GARMIN-Format laden. Bitmap-Karten wie z.B. die vom Alpenverein können nicht geladen werden.

    mfg
    JLacky

  • Zum xxxx-ten Male... :huh: in Garmin GPS können ausschließlich Garmin MapSource-Karten geladen werden. Alles andere (AV-Digital, Top50, AMAP, Swiss Map, KOMPASS, MagicMaps, ...) kann NICHT auf ein GPS geladen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Um es noch schärfer zu formulieren:

    in keines der derzeit bekannten GPS-Geräte, ganz gleich von welchem Hersteller, können Bitmapkarten geladen werden, nur Vektorkarten. Ausnahme sind hier einzig Lösungen auf Pocket-PC-Basis. Aber auch diese müssen, wenn sie Autorouting betreiben wollen, parallel dazu eine Vektorkarte installiert haben, weil Autorouting nur auf diesen technisch möglich ist.

    paul-josef

  • Ausnahme sind hier einzig Lösungen auf Pocket-PC-Basis.

    hallo paul-josef,


    äähhemm . . .
    . . . es gibt auch andere PDA- oder Smartphone-Betriebssysteme als PPC


    SCNR - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... es gibt auch andere PDA- oder Smartphone-Betriebssysteme als PPC.

    Ja klar, Anton, es gibt natürlich auch gute Lösungen jenseits der MicroSoft-Welt. Ich wollte damit keine Wertung abgeben, verzeih!

    Das ändert aber nichts am Kern meiner Aussage:

    dezidierte GPS-Geräte -> keine Rasterkarten.
    Rasterkarten -> kein Autorouting.

    Immer wieder machen sich Einsteiger hier falsche Vorstellungen und sind dann von der ganzen Technik enttäuscht.

    paul-josef