Batteriestandsanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, Freunde der Landstraße!


    Eine Frage, die mich beschäftigt: Warum wird in der Akku-Ladeanzeige eigentlich maximal nur eine halbvolle batterie abgebildet? Ich benutze NiMH-Akkus mit 1.600 mAh, die erst zwei Monate alt sind. Im Menü habe ich unter Batterie auch "NiMH" ausgewählt.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Hi,


    ich benutze auch NiMH 1600er, und da werden voll geladen ca. 90% angezeigt. Bei meinen 2000er sind es auch schon mal 100%. Vielleicht solltest Du die Akkus mal gaaaaanz ent- und wieder voll aufladen. Es empfielt sich dafür ein Elektronischer Auflader, da er nach dem Aufladen auf Erhaltungsladung schaltet.
    Wenn ich die Akkus sofort bei Ready rausnehme, zeigt der Garmin weniger als 90% an. Lasse ich die Akkus eine Nacht drin, ist es ok.


    Vielleicht konnte ich Dir ja helfen.


    Gruß
    Felix

  • welche spannung ist beim Ver denn 100%?
    ich weiss nicht - nen 90%ig aufgeladener 2000er ist mir lieber als ein 100%iger 1600er.
    die ladekurve eines 2000er ist wahrscheinlich zum ende der ladezeit flacher als die eines 1600er. das macht vielleicht den unterschied?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...