Explorist 210 am Laptop ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob es sowas auch für Magellan gibt ?:

    Getestet in USA Forum, functioniert auch mit GPS60Cx und GPS60CSx. Möglicheweise mit jeder Garmin USB Gerät. :cool:


    D.h. mann könnte sein Garmin USB mit Maps & Streets oder jeder andere Programm der ein NMEA Empfänger unterstutzt (NMEA ist nur für Serial Ports).


    Spanner allows you to use your GPS 18 USB with most NMEA 0183-compliant mapping programs. It adds a virtual com port interface to your GPS 18 so that you can send NMEA data to other programs.
    Spanner works only with GPS 18 software version 2.90 or later. Be sure to load the latest GPS 18 software before using this program.



    http://www.garmin.com/support/download_det...d=1627#Instruct


    Ich möchte meinen Expl. 210 als GPS-Empfänger am Laptop + Externer GPS-Software nutzen. Dazu müssen die NMEA-Daten die über das USB-Kabel geleitet werden virtuell auf dem PC auf einem COM-Port umgeleitet werden.

    Gruß und danke für die Hilfe,

    aeckmaec

  • Hallo aeckmaec,

    probiere mal den Explorist mit dem USB- Kabel am PC anzuschließen.
    Einstellung Explorist „Kommunikations- Modus NMEA V2.1 GSA“.
    Am PC sollte der Explorist dann an COM 4 mit Baudrate 4800 zu Finden sein.
    Evntl. Andere Ports probieren.


    Ach ja, Willkommen im Forum.



    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hab es mal mit FreeGPS getestet.

    Klappt ja vom Feinsten.
    Danke.

    Hab ja schon mal vor meiner Anmeldung hier ein wenig rumgestöbert.

    Echt klasse Euer Forum.

    Gruß,

    aeckmaec

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.