Anleitung zum downloaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • steht in der Anleitung nicht alles drin was wichtig ist. Zum Beispiel wenn ich eine Route mit "kürzere Zeit" berechnet habe und die Neuberechnung mit "kürzere Strecke" berechnen lassen will. Das geht über :>Zieleingabe>Routen>aktuelle Route>Neuberechnen.... Steht nicht im Buch, ist aber wichtig wenn ich zur Anfahrt das erste Stück BAB fahren will und dann im ländlichen auf die Landstraßen wechseln will.

    Was mir auch nicht klar ist, bei "Ausschlüsse" ist der Haken "Verkehrsfunk" gesetzt, GTM 12 ist angeschlossen. Rechnet er dann die Umleitung automatisch? Bei mir zeigt er immer nur die vorraussichtliche Verzögerung an. Oder muß ich erst bis an den Stau ranfahren? Oder Haken weg?

    All das ist im Buch nicht beschrieben, aber durch spielen wird man(n) ja nicht dümmer.

    Ansonsten, mir fehlt ausser dem Datenfeld der Höhenmeter am zumo eigentlich nix, und das auch nicht wirklich.

    Gruß, Sven

  • also ich würde das Datenfeld mit den Höhenmetern sehr vermissen, bin relativ viel Offroad in den Bergen unterwegs. Wenn man die statt der sinnlosen Treibstoffanzeige definieren könnte wär das doch sehr fein.

    LG
    Andy
    PS: hab derzeit ein 276C

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Skotti / LC8 Treiber

    Auf dem Kartenbildschirm gibts die Felder:

    Ohne Navigation: Geschwindigkeit, Fahrtrichtung N,O,S,W
    Mit Navigation: Geschwindigkeit, Ankunftszeit, Distanz zum nächsten Abzweig

    Auf dem Reiseinfo - Bildschirm:

    Kompass, Geschwindigkeit, Tank (Anzeige nur in Motorradhalter)
    darunter Reise-km-Zähler, max. Geschwindigkeit
    mit der Taste "mehr" kommen: Gesamtzeit, Zeit in Fahrt, Zeit im Stand

    Ich denke die Felder auf dem Navi - Bildschirm werden sicher auch in Zukunft erstmal nicht zu editieren sein da sie auf die Untermenüs Reiseinfo und Abbiegedetails führen.

    Im Vergleich zu anderen Garmin´s ist das zwar wenig und der Höhenmesser wäre auch auf Pässen usw. ganz interessant. Allerdings entschädigt der Rest dafür.
    Bin seit Montag ca. 800km (Routen mit 1-2 Zwischenzielen von gesamt ca. 200 km) im Ruhrgebiet unterwegs gewesen und hatte weder Aussetzer oder sonstige Erlebnisse die den Spaß trüben. Einmal habe ich von Bochum aus ein Ziel in Ulm eingegeben und bin zwar Richtung Süd aber immer über Nebenstrecken mein Ding gefahren damit er neu rechnen muß. Hat ihn komplett kalt gelassen, selbst mit TMC und Freisprechbetrieb, er war immer schneller als die nächste Abzweigung.

    Nach dem Quest2 ist das Zumo zwar nix zum spielen mit den Einstellungen, dafür navigiert es perfekt. Ich bereue nichts, ist das Geld absolut wert!

    Gruß, Sven:D :D :D