Problem mit nRoute

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, wenn ich mit nRoute eine Route simuliere, komme ich nicht über ein Autobahnkreuz hinweg. Ich lasse eine Route berechnen, alles ok.
    Auch die Auffahrt auf die Autobahn klappt, obwohl die Strecke "gekreuzt" werden muss. Nur bei einem Autobahnkreuz werde ich immer wieder zurück zu einer Auffahrt geschickt und dann zwischen dem Kreuz und der anderen Auffahrt hin und her. Wie kann man das lösen?

    Danke für Eure Antworten.

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,



    ohne Beispieldatei in Anlage ist das Problem wenig anschaulich.


    Liest sich so, als wäre ein Wegpunkt auf eine Autobahnauffahrt oder am Kreuz gesetzt (erkennbar am weißen Punkt beim Plazieren des Zwischenziels).


    Dann kann es dazu kommen, daß eine ungewollte Abzweigung erzwungen wird, und der Router berechnet typischerweise Umwege bis zur nächsten Ab- und Auffahrt hin und retour, um dann wie gewünscht weiterzurouten.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Moin, ich habe die Route ohne Wegpunkte berechnet, also nur Start und Ziel!
    Angezeigt wird sie korrekt. Nur beim simulieren kommt dan der Fehler beim Einfahren in das Autobahnkreuz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin, ich habe die Route ohne Wegpunkte berechnet, also nur Start und Ziel!
    Angezeigt wird sie korrekt. Nur beim simulieren kommt dan der Fehler beim Einfahren in das Autobahnkreuz.


    Dann gibt doch hier mal den Start und Endpunkt, sowie die verwendete karte und Kartenversion an, damit man das Problem nachverfolgen kann, und nichr rumraten muss um was es geht.

    mfg
    JLacky

  • Moin, Karte SC v7, Start: Gross Grönau (SH), Ziel: Gross Hansdorf (SH), Das Problem tritt auf zwischen Abfahrt Lübeck Genin und Kreuz Lübeck, Überleitung von A20 zur A1.
    Danke für Eure Hilfe.

    PS. hatte mal ein Program für Garmin Screenshots, habe aber nen neuen Rechner. Wo finde ich das Programm wieder?

    Danke

  • Wie jesacht, ohne Datei nix zu machen, zumal "Gross Hansdorf" erstmal fuzzy zu interpretieren war.


    Google sei dank habe ich die Strecke nach Großhansdorf in Mapsource und CS 7 dann doch nachbauen können, sehe aber kein Problem in der Anzeige oder in den Anweisungen.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Is ja auch egal. Bei mir ist der Fehler. Hatte überlegt mit dem Laptop im Auto den geringen Speicher meines GPS V zu kompensieren. Aber das ist wohl keine besonders gute Lösung. Danke trozdem.

  • Hi,

    gerade hat mein nRoute die Route durchsimmuliert, und bei der besagten Stelle A1/A20 funktionierte alles einwandfrei.

    Hast Du irgendwelche besonderen Einstellungen bei den Routeneinstellungen, wie Kehrtwenden, CarPool Lanes, Mautstraßen usw.?

    mfg
    JLacky