??278 und weitere Karten in den internen Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi an alle 278-Besitzer,


    ich würde gerne wissen ob man weitere Karten, z.b. Topo oder Alpenoverlay, auf den internen Speicher packen kann. Den Technischen Daten zu urteilen hat das Gerät ja 2GB Speicher von dem nur ca. 1,1GB durch CN9NT belegt ist. Rein vom Speicherplatz sollte es eigentlich möglich sein


    (Nachtrag: Die 1,1GB sind für die CN8NT, ich vermute trotzdem das bei der CN9NT ein paar MB übrigbleiben werden :rolleyes: )


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank


    Ich habe TOPO Karte Deutschland 1 auf meinem 278. Ist leider nicht routingfähig.


    Gruss Hans

  • Hallo Frank


    Ich habe TOPO Karte Deutschland 1 auf meinem 278. Ist leider nicht routingfähig.


    Gruss Hans


    Hi Hans,


    also gehts, kann man den bei MS auswählen auf welchen Speicher man die Daten möchte? (Intern oder Speicherchip)


    Gruß
    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank


    Habe sie auf einem 512 MB Speicherchip. Hat bestimmte Gründe. Platz wäre auf dem *Interenen* vorhanden gewesen.
    Habe die Karte bei meinem Händler aufspielen lassen, da ich nur einen MAC-Rechner habe.


    Gruss Hans

  • Für mich auch eines der Kauf- /Nichtkaufkriterien: Zusätzl. Karten auf internen Speicher möglich oder nicht? Garmin DE sagt: Nein, nur auf zusätzliche und bekanntlich saumässig teure Datenkarte. Andere sagen: Doch. Was ist nun richtig?

  • Für mich auch eines der Kauf- /Nichtkaufkriterien: Zusätzl. Karten auf internen Speicher möglich oder nicht? Garmin DE sagt: Nein, nur auf zusätzliche und bekanntlich saumässig teure Datenkarte. Andere sagen: Doch. Was ist nun richtig?




    Hallo,

    der interne Speicher ist gegenwärtig nicht zu verwalten. Alles was man zusätzlich speichern will, muss auf die externe Speicherkarte. Ich gehe aber davon aus, dass dies kein Dauerzustand sein wird. Irgendwann kann man mit MapSource den Speicher ansprechen.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Ich gehe aber davon aus, dass dies kein Dauerzustand sein wird. Irgendwann kann man mit MapSource den Speicher ansprechen.


    Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Will Garmin keine SpeicherKarten mehr verkaufen? :)


    Gruß
    Jens

  • Was veranlasst dich zu dieser Annahme? Will Garmin keine SpeicherKarten mehr verkaufen? :)
    Gruß
    Jens



    Hallo Jens,

    zugegeben, zunächst ist das nur ein Vermutung von mir. Ich gehe aber davon aus, dass Garmin diese Haltung nicht durchhält und irgendwann MapSource soweit erweitert, dass man den Speicher ansprechen kann.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)