Konvertieren Route/Track und umgekehrt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich weiß, es ist eine Standardfrage. Und ich habe auch gefunden, dass Fugawi das können soll. Bloss: Ich finde in Fugawi keine Möglichkeit, das tatsächlich durchzuführen. Help! :mellow:


    Heike

  • Geht per Drag&Drop. Einfach einen neuen Track/Route erstellen und öffnen und dann den bisherigen Track/Route hinüberziehen.

  • Hallo Heike

    Ich weiß, es ist eine Standardfrage. Und ich habe auch gefunden, dass Fugawi das können soll. Bloss: Ich finde in Fugawi keine Möglichkeit, das tatsächlich durchzuführen. Help! :mellow:


    Die gibts meines Wissens so auch nicht.


    Erstelle eine neue, leere Route, und öffne sie. Dann öffnest Du den zu Konvertierenden Track. Markierst alle Einträge, und ziehst sie in die offene Route. Umgekehrt sollte es auch funktionieren. Nicht gerade komfortabel, aber es funktioniert. Genau so kannst Du Tracks auch aufteilen oder kombinieren (dito Routen).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Prima! Es funktioniert wie beschrieben. Hin und her und rauf und runter... ;)


    Komfortabel genug, wie ich finde.


    Gruß


    Heike

  • Komfortabel genug, wie ich finde.


    Ein Button der das ganze für mich übernimmt wäre schon schön, und eigentlich auch keine so wahnsinnige Anforderung...


    Ich arbeite grundsätzlich gerne mit Fugawi, stosse aber immer wieder auf solche Kleinigkeiten. Bspw. kannst Du einer bestehenden Route auch keine Punkte mehr hinzufügen. Auch da musst Du wieder so eine Drag and Drop Lösung wählen... Sollte ich mich da täuschen lasse ich mich gerne belehren. Würde das Arbeiten mit Fugawi wesentlich erleichtern.

  • Ein Button der das ganze für mich übernimmt wäre schon schön, und eigentlich auch keine so wahnsinnige Anforderung...


    Da hast Du auch wieder recht. Ich neige dazu, mich mit den Beschränktheiten der Technik zu schnell abzufinden. Wenn's von mir abhängen würde, täten wir heute noch auf den Bäumen hocken. ;)


    Was mich mehr stört, ist, dass das Konvertieren nicht in der Fugawi-Hilfe beschrieben ist. Immerhin geht es ja, und ganz und gar abartig ist die Idee des Konvertierenwollens ja nun nicht.


    Gruß


    Heike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bspw. kannst Du einer bestehenden Route auch keine Punkte mehr hinzufügen. Auch da musst Du wieder so eine Drag and Drop Lösung wählen... Sollte ich mich da täuschen lasse ich mich gerne belehren. Würde das Arbeiten mit Fugawi wesentlich erleichtern.





    :) Funktioniert mit TTQV ganz einfach: Editieren, dranhängen, bzw. einfügen, fertig :)


    gps-fan

  • :) Funktioniert mit TTQV ganz einfach: Editieren, dranhängen, bzw. einfügen, fertig :)


    Ja, ich weiss. Kostet aber auch eine ganze Stange mehr. Und hat etliche (sicher sehr nette) Funktionen, die ich im Moment eher nicht brauchen würde. Aber die Funktionen über die wir hier gerade fachsimpeln, gehören eigentlich zur Grundausstatung jedes Tools - meine zumindest ich! :p


    Und als letzte "Ausrede": Als ich mir das Tool kaufte, war beim Händler eben nur dieses Vorhanden und er absolut davon überzeugt... Damals kannte ich dieses Forum noch nicht... :huh: Und das ist wirklich ein entscheidender Nachteil in der deutschsprachigen GPS-User-Gemeinde! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: