Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    seit dem update auf die firmware 2.20 habe ich probleme mit längeren routen.
    nach der wahl der route fragt es nach einer neuberechnung. ich beantworte mit ja.
    wenn das Ver fertig ist kommt es zu absolut utopischen entfernungsangaben.
    die route selbst aber stimmt. nach kurzer fahrt erscheint dann auf dem display die meldung
    'Fehler in der Verechnung'. wenn ich ok drücke fliege ich aus der route.
    also route neu auswählen und das ganze spiel geht von vorne los.
    erst wenn die noch zu fahrende route sehr einfach und kurz ist gibt es keinen fehler mehr.


    kennt jemand diesen fehler ?


    mfg
    ernst

  • die sache mit der neuberechnung von gespeicherten routen ist bei der 2.20 (wieder) das problem. trotz abgeschalteter neuberechnung tut er´s ab und an trotzdem. bei 2.09beta war dieser fehler behoben.
    dass du aus der route fliegst, könnte auch damit zusammenhängen, dass dein speicher "zugemüllt" ist. das passiert im laufe der zeit, wenn du gespeicherte routen löschst - dann wird nämlich nicht alles gelöscht.
    die für dich unsichtbaren abbiegepoints etc. bleiben im gerät.


    versuch´s mal mit nem systemreset.