Welches GPS ist für mich geeignet - Keine Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo paul-josef,


    :D:o


    Ich bleibe lieber dabei " Ich weiß, was ich will ".


    Auf deutsch, ich habe mir eine Aufgabe gegeben und die wird jetzt abgearbeitet.


    Was mich am meisten erstaunt, im Moment werden keine gebrauchten Legend angeboten, aber nach Aussage eines Internethändlers noch neue verkauft.


    Da paßt doch was nicht zusammen, oder ?

  • Was soll ich dazu sagen? Das ist etwa das selbe wie Du, der eigentlich einen Tacho wolte und sich ein GPS kaufte, um danach erst zu erkennen, dass GPS eben kein Tacho ist!


    Bezüglich des GPSMAP60CSx trifft das nicht den Punkt.
    Weil es ja, bei den anderen genannten Geräten offensichtlich zu funktionieren scheint.


    Zitat

    Ein 60CSx ist ein Outdoor-Gerät und kein Strassennavi! Da lässt Garmin keine Zweifel aufkommen. Wer allso Ansprüche an Autorouting stellt hat mit dem 60CSx ganz einfach das falsche Gerät gekauft.

    Aber mit dem richtigen Straßenkartenmaterieal sollte doch das " autorooting " auch mit dem 60CSx funktionieren.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es dabei wohl weniger um den Outdoorbereich.


    Zitat

    Also lass bitte solche unqualifizierten Seitenhiebe!

    Also, ich lese aus den Beiträgen schon ein Stück Frustation heraus, Du nicht ?:confused:


    Gestatte mir bitte noch einen Hinweis.
    Ich denke es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich ein sauteures High Tech Gerät kauft, was dann nicht das bringt, was es eigentlich sollte oder wenn man so wie ich das mache, von vornherein sagt, das kann es nicht ( autorouting im Outdoorbereich ) und daher kaufe ich es nicht.


    Wo bekomme ich den nun ein gebrauchtes eTrex Legend her ????


  • Ein guter Empfang ist nicht alles.


    Sag ich doch auch.



    Zitat

    Weiterhin gibt es Fragen die dir einige Spezialisten beantworten können. Hierfür gibt es Newsgroups und Foren.

    Auch da habe ich bisher nichts gefunden.


    Daher dachte ich aus Deinem Beitrag, Du wüßtest etwas mehr.


    Wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, denn ich kann den Chip ja sowieso nicht wechseln.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,
    verkaufe ein etrex Legend für 80 Euro einschließlich Verbindungskabel Etrex-Legend - PC und Fahrradhalter.

    Gruß Frawitie

  • Hallo,


    wenn Du doch soo genau auf dieses Gerät festgelegt bist, dann kauf es doch.
    Jede weitere Beratung, die Du ja nicht wolltest, ist doch müßig.


    Gruß Jürgen


    Hallo bigbiker,


    für ein Gerät mit den hier " beschworenen schlechten Empfangsbedingungen " ist mir das noch ( 159 EUR ) zu teuer.:D:D:D


    Da glaube ich den eTrex Legend - Benutzer schon und höre auf Ihren Rat.


    Bleibt nur eine Frage offen, was erleben die ander Legend-Besitzer mit ihren Geräten ?
    Es werden nach wie vor noch welche ver- und gekauft.


    Also, müssen noch mehr als die vielleicht 5 die sich hier gemeldet haben, in Umlauf sein.


    Doch, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Die meisten werden es nicht merken oder wissen gar nicht, was gehen sollte.
    Oder, es liegt irgendwo ungenutzt herum.
    Oder,..... was weiß ich........


    Auch, wenn das bei mir vielleicht nicht immer so deutlich wird, ich bin hier für jeden Hinweis dankbar und nehme die Bedenken ernst.


    Und, das zeigt sich am ehesten darin, daß ich eben kein Gerät für die angeboteten Preise kaufe.;)

  • Hallo,
    verkaufe ein etrex Legend für 80 Euro einschließlich Verbindungskabel Etrex-Legend - PC und Fahrradhalter.

    Gruß Frawitie


    Hallo,


    BM ist unterwegs.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...