Empfang nur in Bewegung.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin, ganz schon ruhig hier.:mellow: Habe seit neuestem das Problem, dass mein V nur Sat verbindung hat, wenn man sich bewegt. Also: ich habe eine Externe Antenne auf dem Autodach. GPS an, warten..., nix. Auch nicht mit der normalen Antenne. Wenn ich dann los gehe oder fahre, hat er Empfang. Bleibe ich stehen auf einem Parkplatz oder Ampel etc. , wieder nix. Jedes mal die Frage, ob ich das GPS im Haus benützen möchte. Was ist da los?

    Danke für Eure Antworten.

    Gruss Wolfgang.

  • Kabelbruch an der ext. Antenne ? Durch Fahrtwind wird Kontakt wieder hergestellt.
    Mach die mal ab und schau dann(draußen), ob du empfang hast.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Auch nicht mit der normalen Antenne.




    Moin, damit, siehe Zitat, meinte ich die Orig.Antenne am Gerät. Mit der geht es auch nicht. Es war an dem Tag sehr stark bewölkt mit dicken tiefhängenden Regenwolken, kann es das gewesen sein? War nämlich gerade noch einmal drausen mit dem Gerät, blauer bis leicht bewölkter Himmel, der Empfang sitzt;) , oder Zufall?

    Danke

    Gruss Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...