externer Lautsprecher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,
    hat schon jemand herausgefunden welcher Lautsprecher xtern angeschlossen werden kann?

    3,5 mm Klinke mono wird es sein, aber wieviel OHM? 4 Ohm? 8 Ohm? EGAL?

  • Hast Du schon eine Lösung für dein Problem?
    Die Frage stellt sich mir auch

  • Hallo zusammen,
    3,5 mm Klinke Stereo, so wurde es mir versprochen. Mein Zumo kommt allerdings erst noch, daher bin ich mir nicht ganz sicher.
    Heute habe ich mir bei Louise extra für den Zumo Helmlautsprecher bestellt. Wenn die da sind, messe ich sie mal durch und melde mich wieder.


    Gruß Frank aus Bünde ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    hat schon jemand herausgefunden welcher Lautsprecher xtern angeschlossen werden kann?

    3,5 mm Klinke mono wird es sein, aber wieviel OHM? 4 Ohm? 8 Ohm? EGAL?


    Die Hörer für die Helme haben immer so gegen 30 Ohm, es sind ja auch schließlich keine HiFi Lautsprecher.;)
    Aber einen Stereo 3,5mm Klinkenstecker brauchst Du schon für den Zumo.


    Charly

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Moin,
    hat schon jemand herausgefunden welcher Lautsprecher xtern angeschlossen werden kann?

    3,5 mm Klinke mono wird es sein, aber wieviel OHM? 4 Ohm? 8 Ohm? EGAL?


    Also,
    meine Headsets von Louis sind angekommen: Stereo-Kopfhörer haben jeder ca. 18 Ohm.
    Audioausgang am Zumo auch Stereo.


    Gruß Frank aus Bünde ;)

  • War eben in der Hondawerkstatt. Da wird jetzt neu ein Honda-ZUMO ageboten, welches ausser den richtigen Halterungen für die meisten Typen auch noch einen externen Lautsprecher mit Klett für den Helm und Spiralkabel angeboten. Ausserden gibts noch die externe Taste für ein-und auszoomen sowie Speakertaste.
    Im Moment ist der Speaker aber noch nicht separat erhältlich. Wenigstens bei uns in der Schweiz.


    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen


    Der gemessene Widerstand von 18 Ohm ist der Ohmsche Widerstand. Bei einem Lautsprecher sagt der aber nicht wirklich etwas aus.
    Bei Lautsprechern wird der Widerstand zwar in Ohm angegeben, bezieht sich aber auf die "Impedanz", den Wechselspannungswiderstand.
    Der wird bei 1 kHz gemessen und liegt bei Lautsprechern immer höher als der mit dem Ohmmeter gemessene Wert.
    Ich gehe davon aus das der 18 Ohm Widerstand ca.28 bis 30 Ohm entspricht.
    Normale Headsets, Walkman- und MP3 Kopfhörer können problemlos benutzt werden.


    MfG
    HeikoL:)