SD Kartenschacht ja, aber welche Karte???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, habe mir soeben ein Zumo mit GTM 12 :wub: bei Comkor bestellt.:D

    Nun stellt sich mir folgende Fragen betreffend der SD Karte...
    Hat jemand von Euch schon ausprobiert ob zum bsp. eine SD UltraII mit 2GB funktioschnaggelt? :cool:
    oder darfs ne SD ExtremeIII mit 2GB sein?:rolleyes:
    Meint Ihr man merkt den Unterschied ca. 10MB/s vs. 20MB/s?:blink:

    Was ist den mit 4GB?:eek:

    :danke: für Eure Antworten

  • ganz normale SD-Karte. 2 GIGA und gut ist kann auch eine No Name sein

    Am besten ist immer noch Sandisk die Karten sind ok

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wozu überhaupt so große SDs beim 550er... also ich hab allein im Gerät noch
    500 MB Frei und da Ganz Europa in der aktuellen Version drauf ist wüsste ich
    nicht warum ich noch ne SD Karte brauche... Ausser für Musi oder so.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Geschwindigkeit ist bei diesem Gerät völlig egal, deshalb ne Standart Karte spart Geld und du merkst keinen Unterschied,
    ne schnelle Karte ist Interessant für Spiegelreflex Kameras, die 5 Bilder pro Sekunde abspeichern (Raw Format 5-10MB pro Bild)








    CBR900
    Zümo 550

  • Dachte mir für die Ferien kann man ganz USA auf die SD Karte spielen und ein bischen reisen. :)
    Die 2GB Karte kostet ja auch nicht mehr die Welt, ca. 75 bis 100CHF je nach Ausführung.
    oder einfach für die lala... :rolleyes:

    Die 500MB wollte ich mir noch freihalten, weiss ja nie für was man's mal braucht.
    Overlayers, vielleicht eine Worldmap, konnte bis jetzt noch fast jedes Speichermedium füllen. :eek:
    Vielleicht ja auch für zukünftige Updates,wer weiss.

    kommt zeit kommt rat

  • hallo sascha!


    hast du dein zumo schon erhalten? und woher aus der CH kommst du?


    gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    auch eine 4 GB SS Karte funktioniert. Die Geschwindigkeit ist eigentlich Wurst.



    Bugi

  • Hallo Sascha
    Habe den ZUMO 550 bekommen und gestern auf dem Motorrad und im Auto getestet. Ist wirklich gut.
    Gruss
    PeterA

  • Hallo

    wie groß dürfen den die SD Karten den maximal sein, wes das jemand?

    2 GB, 4 GB, ?? GB?

    Gruß
    ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen

    als GPS Neuling mit Zumo550 hat man ja so seine Schwierigkeiten.

    Kann mir jemand sagen wie und wo ich den Speicherplatz beim 550er feststellen kann. Je nach verfügbarem Platz muss dann ja wohl noch eine SD Karte gekauft werden.

    Danke und Gruss
    Yami

  • GPS an Computer anschliessen,
    Explorer öffnen, das Garmingerät selektieren,
    rechte Maustaste klicken und dann Eigenschaften...
    wie wenn es ein normales Laufwerk wäre! :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist ca 400MB da CN9NT 1,5 GIGA braucht plus Firmware und sonstiges

    bleibt der rest für MP3 POIs oder andere Karten .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo

    wollte folgende SD Card für den Zumo550 kaufen. Nun steht auf der Verpackung was von SDHC!

    Hersteller: ScanDisk SDSDBR-4096-E10
    4GB SD Card (SDHC-Standard) / Unterstützt nur SDHC kompatible Geräte.

    Frage: ist der Zumo550 ein SDHC kompatibles Gerät? Oder funktioniert diese SD Card nicht?

    Danke und Gruss

    Yami
    FJR1300A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Karte in ZÜMO stecken und schauen was passiert ob sie erkannt wird .
    So einfach ist das

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance