WAAS / EGNOS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle,
    wollte nur mal wissen, wenn ich den Magellen Geräten WAAS abschalte ist dann EGNOS mit deaktiviert?
    Gruss Atze

  • Zitat

    Zitat von Atze001@24.07.2003 - 16:15
    wollte nur mal wissen, wenn ich den Magellen Geräten WAAS abschalte ist dann EGNOS mit deaktiviert?


    Moin!


    Genau! Die Systeme sind miteinander kompatibel und eigentlich gleichbedeutend. Wenn Du WAAS abschaltest, dann funzt auch EGNOS und in Japan MSAS nicht.
    Da du ja ein SporTrak hast würde mich interessieren, wie Du WAAS abschaltest - beim Meridian weiß ichs ja :)


    Grüße
    Gröni

  • Hi Gröni,
    genau so NAV+GOTO - 03! Allerdings dann die Batterien kurz rausnehmen weil ich den Trick zum ausschalten noch nicht gefunden habe.
    Gruss Atze

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Atze001@24.07.2003 - 17:57
    genau so NAV+GOTO - 03!


    Moin,


    kann es sein, dass das nicht bei allen SporTraks funktioniert? Oder gibt es mittlerweile eine andere Firmware? Mir hat nämlich mal einer geschrieben, dass er das nicht hinbekommt mit dem 03er Menü.


    Grüße
    Gröni

  • Habe die Firmware 4.06. Mit dem Tastengriff erscheind genau so wie beim MeriGold das Menü WAAS Status on/off. Allerdings funzt mit Goto+ESC+Enter das Ausschalten nicht, deshalb Batterie raus und wieder rein. Vielleicht bekommst Du es ja raus, ob das anschließende Ausschalten auch anders klappt.
    Gruss Atze

  • Hallo Groeni,
    der Trick mit dem 03 Menü funzt bei fast allen SporTrak-Modellen, ausser bei dem ganz einfachen SporTrak. Man kann zwar das 03-Menü anwählen, aber dann geht es nicht mehr weiter.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@24.07.2003 - 22:03
    der Trick mit dem 03 Menü funzt bei fast allen SporTrak-Modellen, ausser bei dem ganz einfachen SporTrak. Man kann zwar das 03-Menü anwählen, aber dann geht es nicht mehr weiter.


    Moin Magic,


    danke für den Hinweis! Ich wußte doch, dass da was war... :)


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.