Zumo "neu"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe jetzt seit Samstag den ZUMO 550, allerdings auch noch im Besitz eines TomTom Riders.

    Nun habe ich ein erhebliches Problem und wollte eure Meinung bzw. evtl. vorhandenen Erfahrungen anfragen.

    Der Zumo findet keine GPS-Signal oder wenn erst nach nach einer ewig langen Zeit (heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit ca. 100Km kein Empfang)
    Die Erfahrungen mit dem TomTom Rider im PKW sind: noch nicht richtig aus der Garage und schon EMPFANG.:confused:

    So, hat jemand die selben Erfahrungen gemacht, gibt es Lösungen dazu?
    Wäre schön ein Feedback zu bekommen

    Im Vorraus vielen Dank

  • vorliegt , einpacken zurück zum händler.ist das im auto oder auf dem bike

    aufgetreten??Mein 550 hat immer sofort Satfix sowohl im auto wie auf dem

    bike max 60 sekunden in Auto mal 10 mehr

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für die Antwort,

    im Auto, sowie draußen, gestern Abend einfach auf die Terrasse gestellt, nach ca 15 min. kein Empfang und ich wohne nichtausserhalb der REICHWEITE der Satteliten!;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Viel leicht die Firmware noch mal neu auf das Gerät übertspielen kann ja sein

    das da was nicht passt . Ein Reset könnte helfen habe ich beim Zümo noch

    nicht gemacht

    Rechts unten in der Ecke auf den Bildschirm drücken Einschalter betätigen

    Es wird das Gerät zurück gesetzt. Es kommt die Frage "Nutzerdaten lö-

    schen bestätigen und das Gerät ist wieder im Original Werkszustand

    Könnte helfen ..

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Bei mit funzt es gleich, max. 60 sec und dann hat er kontakt.

    Also einpacken und ab zum Händler,ist ja ein leicht feststellbarer fehler.

    Gruß aus Bremen

  • Nochmals Danke für die Infos, mein Händler klärt es gerade mit Garmin direkt ab!

    Sofern weitere Erkenntnisse vorliegen werde ich natürlich diese sofort weitergeben:excl:

    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Die Erfahrungen mit dem TomTom Rider im PKW sind: noch nicht richtig aus der Garage und schon EMPFANG...


    Was... so lang ? :)
    Mein ZÛMO hat schon in der Garage empfang :D
    Der muss echt defekt sein... Wenn der ZÛMO ein Schwäche bestimmt nicht
    hat, dann ist das der Empfang.

  • Garmin Support: Bitte drücken Sie unten rechts im Display und drücken gleichzeitig die Einschaltaste bis Hinweis kommt (alles neu Einstellen)
    ich:nütschs:huh:
    Garmin Support: altes 2.20 bitte draufspielen und Testen
    ich: nüschts:(
    Garmin Support: neues 2.30 bitte aufspielen und Testen
    ich: nüschts:confused:

    Garmin Support: bitte einschicken
    Ich: Frage ans Board wie lange so was:unsure:



  • .....Garmin Support: bitte einschicken
    Ich: Frage ans Board wie lange so was:unsure:



    Hallo Jörg,


    bei meinem 2720 hat die Garantieabwicklung knapp 2 Wochen gedauert.
    Da Dein Gerät aber gar nicht erst funktioniert hat, müsste Dir Dein :) eigentlich sofort ein neues Gerät mitgeben.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nicht an Garmin schicken sondern zum Händler bringen der schickt ein .

    du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler und nicht mit der GPS GmbH

    in München . Wenn dein Händler kulant ist tauscht er aus, ansonsten 2-3

    Wochen ohne Navi sein !! Je nach dem wie viel der Rep-Dienst zu tun hat

    Die tauschen nur aus , es kommt ein komplett neues Gerät

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ne sorry war falsch Beschrieben natürlich zum Händler!

    Da ich zur Zeit so oder so nicht sehr viel Moped fahre (w/Saisonkennzeichen), ist es nicht so schlimm wenns zwei bis drei Wochen dauert (hab ja noch ein Ersatzgerät).

    Aber ÄRGERLICH ist es schon<_<

    Danke noch für die Tipps, werd mich wieder melden wenn es funktioniert!

  • Ich hatte versprochen einen Feedback zu geben wenn von Garmin/Händler zurück.
    Laut Garmin kein technischer defekt (Hardware defekt) sonder ein Problem in der Software dieses Gerätes.
    Nachdem ich jetzt das neue bekommen habe, kann ich auch nur sagen wow sehr Guten und sehr schneller Empfang nicht zu vergleichen mit dem TTR

    Nochmals vielen Dank für die Tipps

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...