Bluetooth Heatset

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Habe seid gestern ein Zumo zuhause.

    Jetzt habe ich festgestellt das da kein Bluetooth Heatset dabei ist.

    Laut Garmin wird auch keins mit Ausgeliefert.

    Jetzt meine frage: Welches Bluetooth Heatset würdet ihr empfehlen?Wenns geht mit Stereo.

    Grüße aus Bremen

  • für was brauchst du ein headset?? dein tele. hat doch bluetooth also kannst du doch über das navi tele. und wenn du es im helm benutzen willst klappt noch nicht fehlt noch ein teil


    mattes

    Gruß Mattes
    Zumo 595 NTU 2018.20
    Oregon 750

  • Meine Telefon kann ich ohne Probleme anmelden.

    Ich will ein Heatset für meinen Helm, damit ich unterwegs was vom Navi hören kann oder vieleicht auch mal Telefonieren wärend der Fahrt.

    MP3´s kann man ja auch noch hören wärend der fahrt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe als Helm einen Nolan N102 mit N-Com Bluetooth.
    Funktioniert mit dem Zumo einwandfrei, während es beim 2820 lauter Probleme mit unterbrochener Verbindung gab.
    Kleiner Tip am Rande: N-Com in der HF-Modus schalten, dann klappts auch mit dem Zumo

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • NoRescue

    Kannst mit dem ncom system über bluetooth folgendes machen?:

    1. Navianweisungen hören und
    2. Mp3 hören und
    3. Intercom mit sozius herstellen?

    geht das alles gleichzeitig?

    Wäre toll, wenn du etwas darüber schreiben könntest

  • Der Betreiber dieses Forums verkauft den Zumo mit dem Scala Rider Headset. Also würde ich davon ausgehen, dass es auch funktioniert.


    Was aber an keinem BT-Headset geht ist, in Stereo MP3s hören, da der Zumo kein A2DP-Protokoll beherrscht.


    Gruß
    Thomas

  • Mit dem Bluetooth der N-Com kann ich telefonieren (über Zumo), Navianweisungen hören (über Zumo), Mp3 hören (über Zumo) und mit der Sozia quasseln (über die 2.N-Com Bluetoothschnittstelle im Helm der Sozia oder über Kabel beim Basic-Kit)
    Stereo kannst du Mp3s hören wenn du über das Multimediakabel der N-Com arbeitest. Dann musst aber die Bluetoothschnittstelle im Zumo deaktivieren.
    Hat nur den Nachteil, daß du dann nicht mehr telefonieren kannst.
    Ich mach das nur, wenn ich alleine lange Touren fahre, wo ich mein Telefon ausgeschaltet habe.
    Dann nehm ich auch die Bluetoothschnittstelle aus dem Helm und arbeite nur mit dem Basic-Kit.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Ich bin neu hier im Forum, und auch erst seit paar Tagen Besitzer eines Zumo.
    Ich möchte euch fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Bluetoothheadset Jabra BT320S gemacht hat. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Headset, das ich unter dem Motorradhelm nutzen kann.

    Schöne Grüsse
    Günter



  • Ich selber warte noch auf Erfahrungsberichte zum Interphone von www.cellularline.com. Dieses gibt es auch bei Polo, www.helmsound.de und auch bei eBay. Wenn Fahrer und Beifahrer je eines dieser Sets hat, ist eine Intercom Funktion gegeben, soll aber auch bis zu 150 Meter zwischen zwei Motorrädern überbrücken können.
    Das Bluetooth Helmset ist wasserdicht, hat eine automatische Lautstärkeregelung in Abhängigkeit vom Umgebungsgeräusch (Fahrtwind) und erlaubt natürlich das Telefonieren während der Fahrt und das Hören der MP3´s in Mono.
    Soweit der Hersteller.....
    Ich hatte es auf der Messe in Köln in der Hand und es gefiel mir von allen dort gezeigten Systemen am Besten, zumal wir es leicht zwischen unseren Crosshelmen und den Strassenhelmen wechseln können.

    Vielleicht finde ich ja bald einen ersten Bericht, denn Händlern und Herstellern schenke ich da wenig Vertrauen. Gerade im Bluetooth-Sektor ist schon so viel Schindluder mit dem Vertrauen der Kunden getrieben worden!

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Hallo

    habe mir das Interphone Bluetooth Intercom Set (mit 2 Lautsprecher) bei Helm-Sound in Reutlingen einbauen lassen. Wurde noch nicht auf dem Motorrad getestet aber soweit bin ich sehr zufrieden mit der Ton- und Empfangsqualität.

    Wie schon früher erwähnt, gibt es für mp3 kein Stereoempfang. Jedoch ist Musik hören auch so gut möglich. Die Routen Ansage ist auch gut verständlich und hat mich überzeugt.

    Einziges Problem: Das Handy (Nokia 6310i) funktioniert nicht. D.h. es wird durch BT im Zumo erkannt und auch das Adressbuch ist vorhanden. Wird jedoch ein Anruf gemacht od. empfangen, wird die Verbindung Handy - Zumo sofort beendet.

    Habe ich irgend was bei der Einstellung übersehen oder falsch gemacht. Gemäss Garmin Info ist das verwendete Handy auf der Liste aufgeführt und sollte "Zumo-Tauglich" sein.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke und Gruss
    Yami
    FJR1300A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo ,
    habe mir kürzlich einen Zumo 550 zugelegt - bin noch in der absoluten Probierphase .
    Gestern Bluetooth mit Nokia 6310iHA in Fahrzeughalterung !mit eingestecktem Zigaretten-
    anzünder! ausprobiert - funktioniert tadellos .


    Mfg Kurt