Akkulaufzeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin ,

    hat schon jemand getestet wie lang der Akku mitmacht??


    Interssant wäre ,welche Helligkeitsstufe am Display eingestellt war und ob Autorouting oder pampa routing per topo aktiviert war!:)


    Gruß duc998

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Hallo,
    Es würde mich auch interessieren, da es unterschiedliche Angaben zwischen 3 bis 8 Stunden gibt.

    lG aus Wien
    Manfred:confused:

  • Habe heute den Zumo mit BT und GTM12 in 100% Helligkeit in der Arbeit 7 Stunden laufen gehabt. Im Gebäude drinnen.
    BT war auch aktiviert

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute den Zumo mit BT und GTM12 in 100% Helligkeit in der Arbeit 7 Stunden laufen gehabt. Im Gebäude drinnen.
    BT war auch aktiviert




    Jetzt nur noch wenn das GPS arbeiten muss!!:)

    Gruß ducc998


    Wenn du denkst es ist zu schnell, dann bist du zu alt!

  • Hallo,
    Die Aussage von NoRescue befriedigt mich schon sehr!!!:)
    Nehmen wir an ich suche mein Fahrzeug bei einem Stadtbummel, dann muß ich ja nicht immer das GPS suchen lassen. Für einen Stadtbummel reicht es sicherlich und aus Venedig wird man in 3 Stunden auch hinausfinden.
    Ob es sinnvol ist, den Zumo auch auf eine Wanderung oder eine Radtour mitzunehmen wird sich weisen.

    Die 20 Stunden vom Quest sind sicherlich utopisch, schon auf Grund des Displays. Aber am Motorrad und im Auto gibt es auf Grund der Stromanbindung eh keine Probleme.

    Ich glaube der Zumo wird meine PDA-Lösung bald ablösen. Schau ma mal was der Weihnachtsmann bringt.

    lg aus Wien
    Manfred

  • Ich glaube der Zumo wird meine PDA-Lösung bald ablösen. Schau ma mal was der Weihnachtsmann bringt.


    Das Gefühl habe ich auch, jetzt schwanke ich noch zwischen 2820 und zumo. Habe gerade beide Handbücher durchgearbeitet. Habe gerade gemerkt, daß der zumo nicht die Höhe anzeigt. :eek: Er hat keine GPS Page und die Felder beim Trip Computer kann man auch nicht konfigurieren.:motz:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Habe gerade gemerkt, daß der zumo nicht die Höhe anzeigt. :eek: Er hat keine GPS Page und die Felder beim Trip Computer kann man auch nicht konfigurieren.:motz:


    Auf diese Sachen habe ich meinen Garminhändler auch angesprochen und er meinte, dass das eine Softwaresache sei und das es sein kann, dass Garmin diese Möglichkeiten per update nachreicht. Angeblich ist die Möglichkeit Koordinaten einzugeben in der Ersten Version nicht vorhanden gewesen.
    Die GPS-Page würde mich nicht so stören aber die Höhenanzeige auf einem Paß vermisse ich doch sehr, da die Information ja sicherlich im Gerät vorhanden ist. Statt der Tankanzeige ein selbst konfigurierbares Feld wäre mir auch lieber.

    Manfred

  • Hallo zusammen,



    > Auf diese Sachen habe ich meinen Garminhändler auch angesprochen und
    > er meinte, dass das eine Softwaresache sei und das es sein kann, dass
    > Garmin diese Möglichkeiten per update nachreicht.


    Das ist zwar möglich, aber bei Ansicht der aufgeräumten Benutzeroberfläche schätze ich, daß der zûmo eher für eine breitere Masse an Benutzern gedacht ist und TomTom & Co. paroli bieten soll.


    Darauf deuten auch die Produktbeschreibungen hin.


    Garmin macht zwar viel mit Updates, aber bei den letzten Gerätegenerationen kamen kaum Erweiterungen hinzu, die nicht als Grundfunktion von der ersten Version an schon da waren.


    Wer bisher sehr ambitionierter GPS-Benutzer war, tut vor dem Kauf wirklich gut daran zu prüfen, ob das mit dem zûmo noch alles machbar ist.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    den Akku des Zumo hab ich heute getestet...
    Das Licht auf 30% eingestellt ging das Gerät nach genau 7 3/4 Std. aus..
    Das sollte für eine Tour die weiter als um die Garage geht, reichen..
    Allerdings ohne Verkehrsfunk, denn das GTM-12 läuft ja nur mit einer externen Stromquelle..
    Das Zumo war am Fenster befestigt..


    Gruss
    Wolfgang.;)

    Zumo 590, Dakota20, MapSource-/BaseCamp, Citynavigator NTU Europa 2024.1, Freizeit DEU


  • @ fredi122
    Habe heute bei meinem Händler etwas mit dem Zümo 550 rumprobiert:
    Koordinaten lassen sich definitiv eingeben!

    GA-870A-UD3 8 GB RAM 2xAsus DRW-24B5ST Athlon X4 4x3,0 GHz noctua NH-C12P GTX550TI 1024 GB GDDR5 2FP je 1 TB VDSL-250 openSuSE Leap 15.1, Win 10 Pro 64 Bit