Meridian Gold oder Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute


    ich will ein Meridian Gerät kaufen und weiss noch nicht ob's ein Gold oder Color sein soll.
    Die Karten sind auf dem Farbdisplay sicher übersichtlicher. Ist das Farbdisplay aber auch bei Sonneneinstrahlung gut ablesbar, oder benötigt man dauernd die Hintergrundbeleuchtung. Ist ohne Beleuchtung überhaupt etwas zu sehen?


    Was empfehlt Ihr mir?


    Vielen Dank und en Gruess
    Simon

  • Hallo,
    um das Farbdisplay des Meridian Color bei direkter Sonneneinstrahlung ablesen zu können, benötigt man schon die Hintergrundbeleuchtung, was sich natürlich negativ auf die Batteriestandzeit auswirkt.
    Gruss Magic21

  • Moin,


    beim color ist wegen der besseren Erkennbarkeit standardmäßig die Hintergrundbeleuchtung angeschaltet.
    Hier zwei Bilder im Vergleich: SW - Color jeweils mit Hintergrundbeleuchtung
    [Blockierte Grafik: http://www.groenveld.de/media/gps/color-gold1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.groenveld.de/media/gps/color-gold2.jpg]


    Außerdem habe ich noch einen Test eines neuen SporTrak Color zu bieten. Die Batterielaufzeit hat mich trotz Hintergrundbeleuchtung wirklich überrascht.


    Viele Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werden Wegpunke und die Tracklinie farblich von den Strassen hervorgehoben oder ist das wie beim SW Display eine gestrichelte Tracklinie auf einer ausgezogenen Strassenlinie?


    Auf den Fotos wirkt das Farbdisplay viel klarer, ist das auch in der Realität so?


    Simon

  • Hallo,
    also meiner Meinung nach verfälschen die Fotos etwas die Realität. Sind Sie bei direkten Sonnenlicht aufgenommen wurden?
    Das SW-Display ist in Wirklichkeit genau so scharf wie das Colordisplay und nicht so verschwommen.
    Die Tracklinie wird bei beiden Displaytypen als gestrichelte Linie dargestellt.
    Viele Grüsse
    Magic21

  • Moin,


    das S/W-Display wirkt wegen der Spiegelung etwas verwaschener - die Schärfe ist wirklich identisch. Die Bilder sind bei Sonnenschein, aber im Schatten gemacht.


    Wegpunkte haben eine schwarze Schrift und ein farbiges Zeichen beim Color-Display.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    jetzt weiss ich zwar mehr, aber für eine Entscheidung reicht's noch nicht.
    Ist das Farbdisplay ohne Beleuchtung lesbar?
    Ist die bessere Übersicht (wie viel besser?) den Aufpreis wert?


    @ Gröni
    Wenn du von beiden Fotos gemacht hast, hast du wohl auch beide Geräte im direkten Vergleich, welches bevozugst du nun?


    nochmals danke und en Gruess


    Simon

  • Moin


    Zitat

    Zitat von Simon@29.07.2003 - 17:31
    Ist das Farbdisplay ohne Beleuchtung lesbar?


    Ja, aber natürlich kommen dann die Farben nicht so gut rüber.


    Zitat

    Ist die bessere Übersicht (wie viel besser?) den Aufpreis wert?


    Das ist Deine Entscheidung! Ich würde wegen dem mehr an Funktionen das MeriPlat nehmen.


    Zitat


    @ Gröni
    Wenn du von beiden Fotos gemacht hast, hast du wohl auch beide Geräte im direkten Vergleich, welches bevozugst du nun?


    Ich bin ein schlechtes Beispiel, weil ich grundsätzlich eher für das Simple bin. Ich finde auch Windows Rechner doof und liebe meinen Mac. Mir ist die Qualität des Satellitenlocks wichtiger als die Farbe der Strassen aufm Display. Vermutlich ist es das vernünftigste, wenn Du Dir die Geräte mal in Natura ansiehst.
    Schick mir ne PN mit Deinem Wohnort, dann kann ich Dir einen Händler in der Nähe sagen :)


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.