Explorist XL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • [FONT=&quot]Hi ich habe gestern meinen XL aus den USA für € 270 mit Porto und “ alles“, bekommen!
    Ist ja alles anders als beim Meri, mein erster Test mit einer 150MB Region, Routing von Kreuzau ( bei Köln) nach Jona Wagen Kapelleweg in der Schweiz, dass hat mit den Meri nie geklappt, mit dem XL jedoch sofort.
    Dann Motorrad Tourenplaner mit über 150 Wpt oder Poi´s, mit Waypionter umgewandelt, geht auch super, 4 Routen a 50 Poi`s, dass war ja auch mit den Meri kein Problem.


    Jetzt habe ich ja eine interne 28MB Base NA 1.11, die EU 2.0 Base ist 18MB groß, aber für Deutschland nicht so detailreich wie die Eum_106. kann man ja alles im Mapsend Lite vergleichen. Mit MSWW hat man mit ca. 28MB auch schon super viel von Europa drauf.So ich weiss noch nicht ob ich die Interne raus werfe, oder sie drin lasse, man kann die Eu-Base ja super von der SD-Card laden, was ja auch mit den Meri schon ging


    Mit MS Lite ist es möglich die interne Base zu downloaden und im Ordner addMap zu speichern, findet sie aber nicht im Ordner wieder, obwohl dieser unter Eigenschaften 28MB anzeigt.
    Nehme ich jetzt diesen leeren Ordner und speichere ihn auf der SD-Card vom XL, kann ich die Base im XL unter SDcard\add Map wieder finden und auch öffnen.
    Packt man den Ordner mit Winrar oder winzip, und öffnet die gepackte Datei wird die Map auch angezeigt. Nach dem ich die Zip Datei gesplittet habe und dann wieder entpackt und zusammengefügt habe ist es mir auch einmal gelungen die Base sichtbar zu machen. Ich weiß aber nicht wie ich das geschafft habe.
    Vielleicht kann hier jemand weiter helfen.


    Ich werde mir jetzt noch ein paar Sachen bestellen, Halter und Kabel wer auch noch paar Sachen brauch, kann mich ja an mailen. Das Kabel gibt es für ca. € 10,- und den Drehhalter auch.

    cu rainer

    [/FONT]

  • Hallo krsund,


    Zitat

    Mit MS Lite ist es möglich die interne Base zu downloaden und im Ordner addMap zu speichern, findet sie aber nicht im Ordner wieder, obwohl dieser unter Eigenschaften 28MB anzeigt.


    Die Basemap ist eine Systemdatei, um sie zu Sehen musst du im Explorer unter
    Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht den Hacken bei „ geschützte Systemdateien ausblenden „ entfernen. Evtl. noch Alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen.

    Viel Spaß mit dem XL.

    Gruss Kerstin

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.