Welches Headset?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    welches Headset kann man für den Zumo nehmen? Und woher.

    Möchte eins mit Kabel zum am Helm trennen dann Spiralkabel und am Ende 3,5 mm Stecker.

    Gruß Armin_GT_OS

  • Gehe einmal auf die Site vom Forenbetreiber der hat das passende Headset in

    Angebot Scala Rider Bluetoot Headset

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich hab die Nolan N-Com funzt mit Zumo wunderbar, hat aber keine Verwendungsmöglichkeit am 2820

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tourenfahrer 54

    Ich habe mir auch schon das Scala Rider Bluetooth Headset im Internet angeschaut.
    Was mich daran u.a. stört, es wird nur mit 1 Helmlautsprecher angeboten und nicht wie das "baugleiche" Gerät, wie es im MIDLAND BT Intercom http://www.alan-germany.de/blu…=1252580129&idartikel=101 zum Einsatz kommt mit 2 Helmlautsprechern.

    Weiss jemand, ob das Scala Rider Bluetoth Haedset mit einem 2. Helmlautsprecher, wasserdicht, ohne Bastelei nachgerüstet werden kann ? ? ?

  • Ich habe beim Hersteller (Cardowireless.com) mal gefragt und man kann für 25$ die Zusatz Helmhalterung für das "Team" Set (mit zwei Lautsprecher) kaufen. Dies passt, obwohl auf der Homepage wusdrücklich hingewiesen wird, dass es nur für "Team-Set" sei.
    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe beim Hersteller (Cardowireless.com) mal gefragt und man kann für 25$ die Zusatz Helmhalterung für das "Team" Set (mit zwei Lautsprecher) kaufen. Dies passt, obwohl auf der Homepage wusdrücklich hingewiesen wird, dass es nur für "Team-Set" sei.
    Gruß



    Danke für den Typ, habe das Teil auf dieser Hopepage im Online Cardoshop gefunden.

    Meine Anfrage per E-Mail an ALAN Electronics GmbH hat ergeben, so etwas gäbe es nicht.

  • Hallo Joker64,

    genau so ein Headset solls sein. Preis ist auch gut.

    Danke und Grüße

    Armin_GT_OS (holtkampa)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Zumo hat doch nur den einfachen BT-Standard.
    Er soll nur "mono" können, wie hört sich das eigentlich unter dem Helm an?
    Ist meine Info richtig?
    Gruß Christian

  • Bei mir am Nolan N-Com hört es sich bei MP3s bescheiden an, aber der Motorenlärm ist eh meist lauter. Und da ich meistens bei weiten Strecken nur Hörbücher höre, ist das verschmerzbar.
    Beim Handy ist das sowieso egal, weils eh nur mono ist.
    Sprachqualität bei mir ist hervorragend, was auch meine Anrufer bestätigt haben.
    Also meine Konfiguration fürs Möppi:
    Nolan N-Com N102 Bluetooth
    Zumo 550
    Motorola V3i und V3x

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  • Hallo Armin_GT_OS,


    schau mal bei Louis: Stereo-Headset mit Spiralverlängerung, 3,5mm Klinke und noch ne extra Klinke in 2,5mm für 19,95.
    Wenn Du mit Mikro willst, dann gibt es da 2 Sets für Klapp/Jethelm bzw. Integralhelm für 14,95 (keine Ahnung, ob Stereo oder Mono, sind aber auch für beide Lauscher).


    Gruß Frank aus Bünde ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • NoRescue
    Klingt genau nach dem, was ich auch brauche.
    Hast Du noch einen 2. Helm mit eingebunden? Für das holde Nebengeräusch vom Rücksitz her? :lol: Würde das konzeptionell wohl funzen (wenn dafür das Handy auf der Strecke bleibt: auch gut).
    Und wie ist der Nolan lüftungs- und geräuschtechnisch? Ich hab jetzt einen älteren Nolan-Klapperhelm, bin aber nur sehr mässig zufrieden damit.


    Grüsse
    Mike

  • Und wie ist der Nolan lüftungs- und geräuschtechnisch? Ich hab jetzt einen älteren Nolan-Klapperhelm, bin aber nur sehr mässig zufrieden damit.


    Grüsse
    Mike[/quote]


    Hallo Mike


    Die beste aller Sozia und Ich haben vergangenen Herbst Helme getestet. Eben den Nolan 102 sowie den Schuberth C2. Einstimmig den C2 genommen. Ist bei meinem Mopedd (ST 1100 siehe neben) nur halb so laut.

    mfg Peter

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und
    allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

  • Hallo zusammen, seit heute bin ich stolzer Besitzer eines zumo 550. Nun hätte ich natürlich auch gerne die Möglichkeit genutzt, unter dem Helm MP3's zu hören, die Richtungsansagen zu hören und zu telefonieren. Nicht über Bluetooth, sondern über Kabel in Stereo. Geht das und wenn ja mit welchem Headset? Bislang habe ich nichts gefunden.Problem werden wohl die getrennten Kabel mit 3,5 und 2,5 mm Klinke zu sein.


    Grüsse vom Bodensee,


    Wolfgang Ott

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das müsste ein Headset von einer Intercomsprechanlage sein . So was wird

    angeboten unter anderem von der Fa Baehr oder änlichen Anbietern,die

    solche Helmsprech-Anlagen vertreiben .Ich selber habe ein Headset der Fa.

    Baehr schon Jahrelang im Einsatz nicht ganz billig gut in der Qualität

    http://www.baehr.net/

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Na ja, nicht ganz billig ist wohl gelinde ausgedrückt etwas sehr untertrieben.
    Wie dem auch sei: Weiss jemand, ob es mit BlueSonic (oder einem anderen Blauzahn-Hersteller) möglich ist, mit Zumo, Sozia und bestenfalls auch noch Telefon zu labern (nicht gleichzeitig, versteht sich ;))?
    Oder um es anders auszudrücken: kann das Zumo die Rolle der Moto-Station übernehmen (ausser der Intercom-Funktion)? Wäre noch interessant...


    Grüsse
    Mike

  • Also ich hab ne INtercom von AKE (www.ake.info)
    Die ist allerdings auch nicht günstiger als ne baehr.


    Worauf ich aber eigentlich hinaus will... wer einmal so eine professionelle Sprechgarnitur benutzt hat, dem kommt nix anderes mehr ins Haus.


    VErständigung bis >200km/h sind absolut möglich, stören tun dann nur die Windgeräusche von AUSSEN auf denHelm... ich hab im Lautsprecher so gut wie keine Nebengeräusche.


    Leider hab ich mir damals den Handyanschluß gesparrt und nur ein mp3 Player Eingang. So kann ich zwar den zumo hören, aber nicht telefonieren...
    Wenn ich aber jemals darauf gesteigerten Wert legen werden, dann wird es wieder eine der Anlagen von den Profies. Ich hab mich noch über keinen der ausgegebenen Euros bei der AKE powercom Relax geärgert... nur gerad über die paar gesparrten beim Handy Anschluß ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in meinem Mopped habe ich eine StarCom Advanced, dazu gibt es ein spezielles Kabel für den Zumo, ich denke aber wenn man Stereo hören will muss man ein separates Kabel legen.
    StarCom empfiehlt dazu aber ein galvanisch entkoppeltes Kabel, welches an einer normalen Klinke angeschlossen wird, das heisst Mik und Hörer an einer 3,5mm Stereo Klinke, und das bedeutet MONO hören...;)

    Honda Integra, Zumo 660, Nüvi 3597, Montana 600, iPhone mit TomTom und Navigon zum Vergleich.

  • Na ja, nicht ganz billig ist wohl gelinde ausgedrückt etwas sehr untertrieben.
    Wie dem auch sei: Weiss jemand, ob es mit BlueSonic (oder einem anderen Blauzahn-Hersteller) möglich ist, mit Zumo, Sozia und bestenfalls auch noch Telefon zu labern (nicht gleichzeitig, versteht sich ;))?
    Oder um es anders auszudrücken: kann das Zumo die Rolle der Moto-Station übernehmen (ausser der Intercom-Funktion)? Wäre noch interessant...


    Grüsse
    Mike


    Mit der BlueSonic kann man zur Zeit nur den Zumo mit einbinden. Die Sozia ist dann leider nicht mehr möglich (ist in meinem S1 so verbaut und gekoppelt).
    Wenn die Sozia mitreden will mußt Du die Motostation mit dazu kaufen und diese mit einem Kabel mit dem Zumo verbinden. Die Motostation kann dann wieder beide Helme verwalten. Wer dann reden darf und wer nicht kann alles programmiert werden. Auch wer Vorrecht hat beim reden. Willst ja zum Beispiel nich immer mit Sozia und einem Handyanrufer zusammen reden ;)


    Ist aber eine ziemlich teure Sache!!