NEW -> Neue Firmware für Ex. 210

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Für alle die es noch nicht bemerkt haben, Magellan hat es tatsächlich geschaft ein Update für das Ex. 210 fertig zu bekommen: :eek:


    http://www.magellangps.com/sup…twareupdates/210_3253.asp

    :)


    Hallo D&D,

    ja ist den schon Weihnachten?

    (Träummodus ein):rolleyes:
    Da mein Ex 600 wegen USB Problemen gerade in Frankreich ist bekommt er ja vielleicht auch eine neue Firmware, wäre ja denkbar.
    (Träummodus aus)

    Es scheint sich ja einiges mit dem Update geändert zu haben.
    Lassen wir uns überraschen was noch kommt.

    Gruss Kerstin

  • es hat sich wirklich viel getan, das ein oder andere was längst überfällig war,
    was schon in den 4-6+xl funktionierte wurde auf jeden fall nachgereicht...

    z.b. Projektion und Geocaching WPs als gefunden makieren und ausblenden.

    ... und es gibt ein paar neue sachen die ich vorher auch bei den 4-6+xl Ex. noch nicht gesehn habe...

    ich halte es für warscheinlich das da noch was kommt für die 4-6+XL Ex.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kleine Referenz von der anderen Seite:

    für den 400er ist der update auch da.

    Kann sich also nur noch um Stunden/Tage handeln, dass der 500/600 und XL auch upgedatet werden.

    hmmmm, nur: Dann haben wir die Exploristen ungefähr dort, wo die Meridians schon waren. Wie man Rückschritt auch als Fortschritt verkaufen kann....

  • Wie man Rückschritt auch als Fortschritt verkaufen kann....


    Nun: es wird ja schon nicht mal verkauft, denn einen Hinweis von Magellanseite habe ich noch nirgendwo gefunden. Auch ist es so geblieben, dass es wieder nirgendwo eine Information gibt, was im Update verändert wurde.
    Im Übrigen finde ich die eXploristen schon weiter entwickelt als die Meridians - nur mit weniger Features :D


    Grüße
    Gröni

  • Code
    Auch ist es so geblieben, dass es wieder nirgendwo eine Information gibt, was im Update verändert wurde.

    Hi Gröni stimmt nicht ganz, siehe Link
    http://www.magellangps.com/sup…pdates/eXplorist400rn.asp


    Code
    nur mit weniger Features

    Ja was hat der Meri was der XL nicht hat? die beiden Navigationsbildschirme?
    Was ich nicht gut finde ist, das Fugawi 3.14 jetzt nicht mehr mit dem XL arbeitet.
    Aber MS-Lite ist doch ein Vorteil, Sraßenrouting mit Zwischenziel und dann in
    Routen umwandeln und schon habe ich meine Multi Leg Rpute a 50 WPT.


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht zickt die Seite nur rum (und in der Tat ab 2.02 hat Magellan zum ersten mal überhaupt Änderungen dokumentiert):

    http://www.magellangps.com/sup…reupdates/210_3253_rn.asp




    Patch für deutsches Gitter zum Verbessern der Positionsgenauigkeit
    Neues schwedisches Gitter für SWEREF99
    Neue Kartenverwaltung:

    Kommunikationsbildschirm zeigt nun zwischen USB und Seriell einen Punkt für das neue NMEA-Kabel an
    Neue Navigationsbildschirme hinzugefügt:

    • VMG (Gutgemachte Geschwindigkeit) kann in Benutzerfeldern ausgewählt werden

    Und beim 400 steht zusätzlich noch:

    Automatische Erkennung beim Entnehmen/Einlegen von SD-Karten; automatisches Menü zur Detailkartenauswahl
    SD-Kartenverzeichnisse werden nicht mehr umbenannt (vom Englischen)

  • Moin,


    na, das sieht so aus als ob die Zeilen in der Firmware, die beim Wechsel von Meridian zu eXplorist auskommentiert wurden, nun wieder drin sind :D
    Mir solls recht sein ;)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man die Firmware vom 400'er nicht auch für den 500'er und 600'er verwenden. Ich dachte immer die Firmware dieser drei Geräte wäre gleich.
    Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.

  • Kann man die Firmware vom 400'er nicht auch für den 500'er und 600'er verwenden. Ich dachte immer die Firmware dieser drei Geräte wäre gleich.
    Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch.


    ja, denn 400 ist ein S/W-Gerät und 500, 600 ist farbe, das scheint den Unterschied zu machen. 500 u 600 FW ist in der Tat identisch.
    Früher war auch die Gold, Marine und Platinum FW identisch, lediglich die des Color war anders.
    Probiern kannst Du es, die SW verhindert ein Installieren.

  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.